Category: Anleitungen

News
Instructions
Create a WordPress blog post

The first steps: create a WordPress blog post WordPress is the most widely used CMS worldwide. Especially for blogs, the content management system is ideal thanks to its numerous functions, clear structure and flexible expansion via plugins and modules. Every blog starts with the registration with the WordPress system, a domain selection and the initial setup of a template. Once all necessary steps have been carried out and confirmed, you can log in to the CMS with your data and bring your blog to life with your first post. How to do this is explained in the following article. From the dashboard to the first post

Read "
Administration
Manage Plesk Roundcube folders

How do I manage the IMAP folders in Plesk Webmail? In our video you will find step-by-step instructions on how to manage the folders in Plesk's Roundcube Webmailer. [su_youtube_advanced url="https://youtu.be/j_bqiJ3_TlU" playlist="PL_g5rilBm5WXqk9J755LBUCYBowdsc7DL" autohide="no" autoplay="yes" rel="no" theme="light" https="yes"]

Read "
Instructions
Instructions Yoast SEO

Yoast SEO is a very popular WordPress SEO plugin. That means Yoast SEO is installed on countless WordPress websites. Many website owners find this plugin very useful and useful. This plugin optimizes both technical aspects of the website and helps to optimize it. Thanks to this free WordPress plugin it is possible to improve the reach of the website in the long run. What makes this plugin so popular is its easy handling. The Yoast SEO search console is mainly used to display missing content directly in the administration area of the WordPress website. It is worthwhile to add the missing contents to

Read "
Instructions
Joomla website move to WordPress

CMS is the most common way for laymen to create a website nowadays. Also Joomla was once among the most popular content management systems, but has been completely replaced by WordPress. But at this point everyone can surely understand why not everyone wants to rebuild the website that is already created. So more and more Joomla users ask themselves if they have a possibility to take the Joomla website with them to WordPress or if a simple move is possible? A question that you have to get to the bottom of here, because the answer is in five steps as

Read "
Administration
Enable Plesk modsecurity

Plesk offers the possibility to configure the Web Application Firewall (modsecurity) in the administration menu. What is modsecurity? Modsecurity is a web application firewall, i.e. a firewall that checks access to web applications such as content management systems (wordpress, joomla, etc.), .that checks other applications and prevents known attacks. The advantage of modsecurity is the possibility to analyze accesses first and to define accordingly, which accesses are legitimate and which have to be rejected directly. Of course, it is impossible to set up everything yourself, but there are providers who provide ready-made rules, some of them live, and can thus react directly to current threats.

Read "
Administration
Plesk Joomla Toolkit

Plesk has released a new paid addon that allows you to centrally manage your Joomla installations. The Plesk Joomla Toolkit Similar to the WordPress Toolkit, the customer can manage his Joomla installation without logging into the Joomla backend. The current version is still a bit slow and doesn't offer any options to deactivate single plugins and templates, but it does offer a way to check the current version and see if there are any updates. If you use Joomla correctly, you probably use more extensive maintenance software, but this toolkit is suitable for beginners, or offers the reseller or administrator a good overview of

Read "
Administration
SRS with postfix under CentOS

In the last few days united internet has decided to block emails forwarded to gmx or web.de addresses. For customers of other providers who have their email addresses forwarded to their gmx/web.de email, suddenly no more emails are received when the sender has sent the email from gmx/web.de. As a provider, you are now forced to comply with the request of united internet to switch your server to the so-called SRS procedure, even if this leads to further problems and can cause problems especially with emails that have already been forwarded. With these instructions you will have SRS installed in 1 minute and the service requests of your customers

Read "
Administration
Create Plesk Letsencrypt Certificate

In our video you will find a small guide on how to create a Letsencrypt certificate for all domains for free in Plesk Onyx. The advantage is the free encryption of all domains and subdomains in your account. There is no need to fill out complicated forms or change any DNS settings. With a few clicks a certificate is installed. Optional also for webmail.domainname.xx.  

Read "
Administration
Create Plesk eMail address

How do I create an address in the Plesk management interface? In Plesk, you can easily create an e-mail address and retrieve it using your e-mail program or webmail. The mailbox can be accessed using either IMAP protocol or POP3. The setup is completed within a few seconds. In our video you will find step-by-step instructions for setting up an e-mail account in the Plesk menu.  

Read "
Please share this post
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on telegram
Latest articles

Kategorie: Anleitungen

News
Anleitungen
WordPress Blogbeitrag erstellen

Die ersten Schritte: einen WordPress Blogbeitrag erstellen WordPress ist das weltweit am häufigsten eingesetzte CMS. Vor allem für Blogs bietet sich das Content Management System dank seiner zahlreichen Funktionen, übersichtlichen Struktur und der flexiblen Erweiterung über Plugins und Module an. Jeder Blog beginnt dabei zunächst einmal mit der Registrierung beim WordPress System, einer Domain-Auswahl und dem erstmaligen Setup eines Templates. Wurden alle notwendigen Schritte ausgeführt und bestätigt, können Sie sich mit Ihren Daten im CMS einloggen und Ihren Blog mit dem ersten Beitrag zum Leben erwecken. Wie das geht, erfahren Sie im folgenden Artikel. Vom Dashboard aus zum ersten Beitrag

Lesen »
Administration
Plesk Roundcube Ordner verwalten

Wie verwalte ich die IMAP Ordner im Plesk Webmail? In unserem Video erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die Verwaltung der Ordner im Roundcube Webmailer von Plesk. [su_youtube_advanced url=”https://youtu.be/j_bqiJ3_TlU” playlist=”PL_g5rilBm5WXqk9J755LBUCYBowdsc7DL” autohide=”no” autoplay=”yes” rel=”no” theme=”light” https=”yes”]

Lesen »
Anleitungen
Anleitung Yoast SEO

Bei Yoast SEO handelt es sich um ein sehr beliebtes WordPress SEO Plugin. Das heißt Yoast SEO ist i auf unzähligen WordPress Webseiten installiert. Viele Webseitenbetreiber empfinden dieses Plugin nämlich als sehr sinnvoll und nützlich. Dieses Plugin optimiert sowohl technische Aspekte der Webseite und hilft auch bei deren Optimierung. Dank diesem kostenlosen WordPress Plugin ist es möglich die Reichweite der Webseite nachhaltig zu verbessern. Was dieses Plugin so beliebt macht, ist seine einfach Bedienung. Die Yoast SEO Suchkonsole dient vor allem dazu, dass fehlende Inhalte direkt im Administrationsbereich der WordPress Webseite angezeigt werden. Es lohnt sich die fehlenden Inhalte zu

Lesen »
Anleitungen
Joomla Website zu WordPress umziehen

CMS ist in der heutigen Zeit für Laien die gängigste Möglichkeit, eine Webseite zu erstellen. Auch Joomla war einst unter den beliebtesten Content Management System zu finden, aber wurde gänzlich von WordPress abgelöst. Doch es kann an dieser Stelle sicherlich jeder verstehen, wieso nicht jeder Lust hat, die Webseite, die bereits erstellt ist, neu zu erstellen. Somit fragen sich immer mehr Joomla-Nutzer, ob sie eine Möglichkeit haben, die Joomla Webseite zu WordPress mitzunehmen oder ob ein einfacher Umzug möglich ist? Eine Frage, der man hier ein wenig auf den Grund gehen muss, denn die Antwort ist in fünf Schritten als

Lesen »
Administration
Plesk modsecurity aktivieren

Plesk bietet im Administrationsmenü die Möglichkeit an die Web Application Firewall (modsecurity) zu konfigurieren. Was ist modsecurity? Modsecurity ist eine Web Application Firewall, also eine Firewall die Zugriffe auf Web Applikationen wie Content Management Systeme (wordpress, joomla, etc.), .der andere Anwendungen überprüft und bekannte Angriffe unterbindet. Der Vorteil von modsecurity ist die Möglichkeit Zugriffe zunächst zu analysieren und entsprechend zu definieren, welche Zugriffe legitim sind und welche direkt abgewiesen werden müssen. Natürlich kann man unmöglich alles selbst einstellen, dafür gibt es aber entsprechende Anbieter die fertige Regeln teils live zur Verfügung stellen und somit auf aktuelle Bedrohungen direkt reagieren können.

Lesen »
Administration
Plesk Joomla Toolkit

Plesk hat ein neues kostenpflichtiges Addon Veröffentlicht mit dem man zentral die Joomla Installationen verwalten kann. Das Plesk Joomla Toolkit Ähnlich wie mit dem WordPress Toolkit kann der Kunde seine Joomla Installation verwalten ohne ins Joomla Backend einzuloggen. Die aktuelle Version ist noch etwas langsam und bietet keine Optionen um z.B. einzelne Plugins und Templates zu deaktivieren, aber es bietet schonmal eine Möglichkeit, die aktuelle Version zu ermitteln und zu schauen, ob es Updates gibt. Wer Joomla richtig einsetzt verwendet vermutlich umfangreichere Wartungssoftware, aber dieses Toolkit eignet sich für Einsteiger, oder bietet dem Reseller bzw. Administrator einen guten Überblick über

Lesen »
Administration
SRS mit postfix unter CentOS

In.den letzten Tagen hat sich united internet dazu entschlossen weitergeleitete eMails z.B. an gmx oder web.de Adressen zu blockieren. Für Kunden von anderen Providern die einzelne eMailadressen zu ihrer gmx/web.de eMail weiterleiten lassen plötzlich keine eMails mehr erhalten, wenn der Absender die eMail von gmx/web.de versendet hat. Als Provider ist man nun genötigt dem Wunsch von united internet zu entsprechen seinen Server auf das sog. SRS Verfahren umzustellen, auch wenn dieses zu weiteren Problemen führt und insbesondere bei bereits weitergeleiteten eMails zu Problemen führen kann. Mit dieser Anleitung haben Sie SRS in 1 Minute installiert und die Serviceanfragen Ihrer Kunden

Lesen »
Administration
Plesk Letsencrypt Zertifikat erstellen

In unserem Video findet Ihr eine kleine Anleitung, wie Ihr ein Letsencrypt Zertifkat für alle Domains kostenlos erstellen könnt im Plesk Onyx. Der Vorteil ist die kostenlose Verschlüsselung aller Domains und Subdomains in Eurem Account. Es müssen keine komplizierten Formulare ausgefüllt werden, oder irgendwelche DNS Einstellungen geändert werden. Mit wenigen Klicks ist ein Zertifikat installiert. Optional auch für webmail.domainname.xx.  

Lesen »
Administration
Plesk eMail Adresse anlegen

Wie lege ich eine Adresse im Plesk Verwaltungsinterface an? Im Plesk können Sie ganz einfach eine eMailadresse einrichten und sie mit Ihrem eMailprogramm, oder Webmail abrufen. Das Postfach kann sowohl mittels IMAP Protokoll, oder POP3 abgerufen werden. Die Einrichtung ist innerhalb weniger Sekunden abgeschlossen. In unserem Video erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die Einrichtung eines eMail Accounts im Plesk Menü.  

Lesen »
Bitte teile diesen Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Neueste Artikel