webhosting

apartments-domain

.apartments-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 84.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Als Appartement wird eine Wohnung bezeichnet. Das Wort stammt aus dem Französischen. Im deutschen Sprachgebrauch wird der Begriff als Bezeichnung für eine moderne Kleinwohnung in einer Großstadt bezeichnet. Der Bereich “modern” kann sich dabei sowohl auf die Einrichtung beziehen, wie auch auf die Ausstattung. In der Schweiz ist dieser Begriff sehr gebräuchlich, hat dort aber zwei unterschiedliche Bedeutungen. Einmal ist damit eine Zimmerflucht in einem Hotel gemeint, aber auch eben eine Wohnung mit einer gehobenen Ausstattung. Im Rahmen der Architekturgeschichte wird der Begriff für eine funktional zusammengehörige Folge von Räumen in einem Schlossbau in den Baustilen Renaissance oder Barock verwendet. Es handelt sich der Begrifflichkeit nach um Gastgemächer, aber auch um Gesellschaftsräume oder um die herrschaftlichen Wohn- und Arbeitsräume, besteht aus Vorzimmer, Audienzzimmer und dem Arbeitszimmer des Regenten, gefolgt von den Privatgemächern. Heute wird der Begriff der Appartements vor allem im Bereich des Immobilienkaufs oder der Immobilienvermietung genutzt. Entsprechende Inhalte haben auch die Webseiten, die mit der Domainendung .apartments versehen sind.

Nutzung

Genutzt werden kann die Domainendung .apartments entsprechend von Immobilienverwaltern, aber auch von Immobilienmaklern, die eben solch modern eingerichtete Wohnungen in einer Stadt anbieten. Auf dem Land findet man tatsächlich nur selten entsprechende Immobilienangebote, die man als Appartement bezeichnen kann. Die User, die ein Appartement suchen, wissen dank der Domainendung der Webseite genau, was auf dieser angeboten wird – also kein Haus, aber auch keine Kellerwohnung, sondern eine modern ausgestattet Wohnung, in der Regel in der Stadt.

Bedeutung

Für den Immobilienmarkt haben Appartement-Verkäufe oder Appartement-Vermietungen eine recht große Bedeutung, wenn man die Provisionsseite ansieht. Vom Anteil an Wohnungen, die als Appartement überhaupt bezeichnet werden können bzw. angeboten werden, sind eher gering. User, die im WWW auf der Suche nach einer hochwertigen Wohnung sind in der Stadt, die können aber darauf vertrauen, dass sie auf Webseiten mit der Domainendung .apartments auch ein entsprechendes Angebot finden können.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .apartments-Domain dauert meist einige Stunden

Mindest- und Maximallänge

1 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .apartments-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa