webhosting

art-domain

.art-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 34.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Der Terminus Art, dem die gleichnamige Domainendung entspricht und Kunst bedeutet, ist abgeleitet vom lateinischen Wort ars und dem griechischen techne. In der neueren Geschichte findet diese Ableitung unter anderem im Italienischen und Spanischen arte und im Französischen und Englischen art Eingang. Wobei Techne, technisch und ars, künstlerisch gleichbedeutend sind. Die Kunst, ein Produkt der menschlichen Kultur, meint das in viele Kategorien gegliedertes geistiges und physisches also objekthaftes Geschaffenes, dem ein Gegenbegriff, die Natur, gestellt wird.

Die frühesten Entwürfe zur Theorie der Kunst fordern sie als Nachahmung der Wirklichkeit, betonen die im medizinischen Sinne Nützlichkeit, da sie gefährliche Emotionen zutage fördert und läuter, Ästhetische Schriften zu ebendieser beschreiben sie als Hervorbringungen zum Zwecke der Erbauung. Ihr frühestes Erlebnis muss als Erlebnis der Beschwörung, der Magie gewesen sein. Die Kunst war ein Instrument des Rituals, wie es uns die Höhlenmalerei zeigt. Tatsache ist, dass alles reflektieren über sie als solche, jenseits des einzelnen Kunstwerks, problematisch ist und einen Begriff widerspiegelt , der im epochalen Kontext bis in die jüngste Gegenwart einem ständigen Wandel unterworfen ist.

Seine Teilhabe an der gegenwärtigen digitalen Welt, die eine Welt der Trugbilder nicht sein kann, da sie unser modernes Leben im bestimmten Sinne und in einer bestimmter Weise organisiert, ist abzulesen an der virtuellen Aktivität, welche uns die Internationalität der Kunst vor die Augen führt und die Möglichkeiten ihrer Präsentation durch die Spezifik einer Domainendung .art, vorzuführen vermag.
Ihr junges Alter und reife Darbietung symbolisieren eine kulturelle Offenheit und ein kulturgeschichtliches Potenzial, das zu entdecken gilt.

Die Reife, welche die Kunst durch digitale Verbreitung erreicht hat, unterstreicht ihren aufstrebenden Charakter und lädt Galeristen und Kunstliebhaber, Auktionshäuser und Hobbykünstler, Professionelle und Amateure ein, ihre bestehende Adresse, mit .art auszurüsten um für einen neuen Schritt in die Zukunft vorbereitet zu sein.
Durch ihn einen nachahmungswürdigen Gestus, eine hohe Erkennbarkeit und schnelle Auffindbarkeit zu postulieren, bedeutete tatsächlich zu wissen was Kunst ist.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .art-Domain dauert meist wenige Minuten

Mindest- und Maximallänge

3 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .art-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa