webhosting

cam-domain

.cam-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 84.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Fotografieren war einst eine große Herausforderung für die Fotografen. Diejenigen, die abgelichtet werden sollten, mussten auch viel Geduld aufbringen. Es handelte sich nicht um Sekunden, sondern um Stunden bis das Bild entstehen konnte. Im Bereich der Fotografie wurden in den letzten Jahrhunderten viele Fortschritte gemacht. Man kann sagen, dass die Fotografie der Teilbereich der Technik war und ist, der die größten Fortschritte gemacht hat. Heute hat jeder, der ein Smartphone hat, auch eine Kamera mit dabei, da zur standardmäßigen Ausstattung von einem Smartphone auch mindestens eine (bei einigen Modelle sind es sogar zwei) Kamera(s) gehört. Man kann damit sogar sagen, dass aus dem Beruf des Fotografierens ein Hobby geworden ist bzw. eine Freizeitbeschäftigung. Das hören die Profi-Fotografen natürlich nicht so gerne. Denn für sie ist die Entwicklung, die im Bereich der Smartphones vorangeschritten ist, nicht gerade förderlich gewesen. Denn aus dem Beruf wurde sozusagen ein Hobby. Allerdings handelt es sich in den meisten Fällen, wenn das Smartphone für das Fotografieren genutzt wird, um ein Mittel zum Zweck – nämlich um kostbare Momente festzuhalten – ohne die Absicht von einem kommerziellen Hintergrund. Und dennoch teilen viele Menschen ihre Schnappschüsse mit dem Smartphone mit dem Rest der Welt – via WWW. Hierzu kann die Domainendung .cam sehr nützlich sein, wenn die Wunschdomain bereits unter einer anderen Top-Level-Domain vergeben ist.

Nutzung

Genutzt werden kann die Domainendung .cam sowohl von Privatpersonen, wie auch von Unternehmen. Dabei kann die Domainendung .cam von Bloggern und auch von Hobbyfotografen genutzt werden, also von Personen, die nur ihr Smartphone als “Werkzeug” haben, um damit Schnappschüsse im WWW zu veröffentlichen. Es muss dabei nicht einmal eine Person sein, die mit dem Schießen von Fotos ihr Geld verdient. Im Zuge der Zunahme von dem regelrechten Drang persönliche Dinge bzw. Ereignisse mit der Welt zu teilen, sind es vor allem auch Nutzer, die ihre persönlichen Schnappschüsse mit der Welt teilen möchten.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .cam-Domain dauert meist wenige Minuten

Mindest- und Maximallänge

3 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .cam-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa