webhosting

dad-domain

.dad-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

Bedeutung und Geschichte

Väter sind in der Regel Bestandteil einer Familie. Für viele Kinder sind ihre Väter wahre Helden. Wie man sich als Vater verhält gegenüber der Familie insgesamt und vor allem gegenüber seinen Kindern, sprich wie man mit ihnen umgeht und wie man sie umsorgt, das müssen frischgebackene Väter natürlich erst noch lernen. Helfen können dabei spezielle Webseiten, die Vätern dabei helfen richtige Helden für ihre Familien bzw. ihre Kinder zu werden. Hilfe finden können Väter vor allem in Foren und auch beim Durchlesen von Beiträgen in Blogs. Für eine solche Webseite steht einem Betreiber von Foren oder Ratgebern bzw. Blogs eine besondere Domainendung für die Domainadresse zur Verfügung – .dad. Es handelt sich hier um den englischen Begriff für “Papa” bzw. “Vater”. Zugeschnitten ist die Domainendung .dad insbesondere für Väter-Magazine und für Väter-Communities, aber auch für Familienprodukte und für Blogs.

Vergabe

Vergeben wird die Domainendung bzw. die dazugehörende Domainadresse seit einiger Zeit von Unternehmen und von Privatpersonen, und zwar auf der ganzen Welt. Zunächst einmal erhielten in der Sunrisephase Markeninhaber die Möglichkeit ihre Marke unter dieser Domainendung zu registrieren. Danach wurde die Domainendung .dad freigegeben von allen Interessenten registriert zu werden.

Nutzung und Bedeutung

Die Domainendung .dad hat vor allem für die Webseitenbetreiber, die etwas zum Thema Vater sein oder Vater werden beizutragen haben. Es ist dabei egal, ob es sich um einen Ratgeber handelt oder um einen Blog oder um ein Forum, in dem sich Väter austauschen können über die Probleme, die es nun einmal gibt, wenn man Vater wird oder Vater ist. Denn wie heißt es so schön: Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. Vor allem, wenn die Kinder ins Teenageralter kommen, wird es für die meisten Väter besonders schwer – vor allem wenn es sich um eine Tochter handelt – dass sie mit der Situation klarkommen. Denn nur wenige Väter akzeptieren den Mann an der Seite ihrer Tochter. Auch aus dem Grund haben solche Foren etc. eine sehr große Bedeutung.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Mindest- und Maximallänge

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge

Europa