webhosting

fitness-domain

.fitness-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 64.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Fitness spielt im Leben von vielen Menschen heute eine sehr große Rolle. Unter diesem Begriff versteht man im Allgemeinen körperliches und oft auch geistiges Wohlbefinden. Dieser Begriff drückt letztlich auch das Vermögen aus, dass man im Alltag sehr leistungsfähig ist und dass man auch größeren Belastungen, die einem so treffen, standhalten kann. Allerdings ist der Begriff recht ungenau definiert, da es sich um einen Modebegriff handelt, der nicht klar definierbar ist und der von verschiedenen Personen und auch von Interessengruppen auch im Internet sehr unterschiedlich interpretiert wird. Nach der Auffassung von vielen gehört allerdings dazu, um diesen Zustand zu erreichen, dass eine große körperliche Betätigung in Form von Sport stattfindet. Aus diesem Grund heißen die Orte, an denen das möglich ist Körperfitness zu trainieren auch Fitnessstudios. Wer körperlich fit ist, weil er eben trainiert, der erlangt nach der Meinung von vielen nicht nur ein gesundes Leben und Wohlbefinden, sondern auch eine höhere Lebenserwartung.

Vergaberichtlinien

Registrieren lassen kann jeder – ob Privatperson oder Unternehmen – auf der ganzen Welt eine Domain unter der Endung .fitness. Es ist allerdings nötig, dass das Thema der Webseite – ob nun eine Webseite vom Fitnessstudio oder von einem Blogger, der Fitnessthemen veröffentlicht – auch wirklich den weiten Begriff des Modebegriffs abdeckt. Es sollte also nicht sein, dass auf einer Webseite mit dieser Domainendung für ungesunde Ergänzungsmittel aus dem Bereich Doping oder Anabolika Werbung gemacht wird.

Nutzung und Bedeutung

So weit wie der Modebegriff gefasst werden kann, so vielseitig sind auch die Themen, die man auf Webseiten mit der Domainendung .fitness findet. Allerdings hat diese Domainendung im internationalen Handel und auch unter Privatleuten keine große Bedeutung. Die meisten Fitnessstudios registrieren zum Beispiel ihre Webseite unter der Landes-Top-Level oder unter der Top-Level der Stadt bzw. Region, in der sie ansässig sind. Die User kommen auch erst einmal gar nicht darauf unter dieser Domainendung für die infrage kommende Webseite zu suchen. Die Domainendung .fitness hat somit eine eher geringe Bedeutung.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .fitness-Domain dauert meist einige Stunden

Mindest- und Maximallänge

1 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .fitness-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa