webhosting

fyi-domain

.fyi-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 54.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Früher wurden die Menschen über die Herolde der Kaiser und Könige und Landesfürsten informiert, was sich im Fürstentum ereignete oder ereignen soll. Die Herolde waren aber nicht nur die Boten für Nachrichten, sondern auch Diplomaten. Später wurden die Menschen über die Tageszeitungen über die Ereignisse des zurückliegenden Tages bzw. über die geplanten Ereignisse der kommenden Tage informiert. Heute sind Informationen wichtiger denn je. Jeder will zu jeder Sekunde infomiert sein über den neuesten Klatsch, aber auch über das was sich in den Bereichen Politik und Gesundheit, Garten etc. ergibt. Die Informationen, die man im WWW heute abrufen kann, sind tagesaktuell, genauer gesagt minutengenau. Während zum Beispiel ein Regierungschef eine Ansprache hält, kann diese Information einige Sekunden später auch in schriftlicher Form im WWW nachgelesen werden. Noch topaktueller sind die Live-Stream, mit deren Hilfe man bei einer Pressekonferenz praktisch live von zuhause aus dabei sein kann. Dies gilt auch für Sportveranstaltungen und auch zum Beispiel für Konzerte, um noch ein weiteres Beispiel zu nennen. Wichtig sind den Menschen heute aber auch Informationen jeder Art, die sie über das WWW abrufen können. Dies können aus den unterschiedlichen Bereichen stammen. Betreiber von solchen Webseiten können für ihre Domain die Domainendung .fyi wählen.

Vergabe.

Bei .fyi handelt es sich um eine generische Top-Level-Domain für Domain, auf denen Informationen aller Art zu finden. Und genau hierfür steht auch die Abkürzung der Domainendung, die in Langform “for your information” heißt. Vergeben wird die Domainendung .fyi von der Registrierungsstelle Donuts, die ihren Sitz in Seattle hat bzw. in Los Angeles. Die Registrierung der Domain ist für Unternehmen und auch für Privatpersonen geeignet. Einen Firmensitz, eine Niederlassung oder einen Wohnsitz in den USA müssen die Interessenten für eine Domain mit der Endung .fyi nicht haben.

Nutzung und Bedeutung

Vor allem im englischsprachigen Raum, wo “for your information” als Synonym für Informationen geläufig ist, ist diese Domainendung sehr beliebt und weit verbreitet. Genutzt wird die Domainendung für Webseiten, die Informationen bieten. Die Spannweite dieser Informationen ist sehr breit. Außerhalb des englischsprachigen Raums ist der Begriff weder bekannt und die Domainendung auch nicht von Bedeutung.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .fyi-Domain dauert meist einige Stunden

Mindest- und Maximallänge

1 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .fyi-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa