webhosting

gripe-domain

.gripe-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 84.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Die Domain .gripe gehört zu den neuen generischen-Top-Level-Domains und eignet sich für das persönliche Reputationsmanagement sowie für Bewertungsportale und Feedbackbögen.

Verwaltet wird die Domain von der Registrierungs- und Verwaltungsstelle Donuts, welche die Domain seit 2014 implementiert hat. Die Domainendung ist primär für verschiedene Bewertungsportale und für die Möglichkeit ein Feedback zu hinterlassen erstellt worden. Sie eignet sich also im Allgemeinen für das persönliche Reputationsmanagement.

Die neuen Top-Level-Domains wurden 2013 von der Internetverwaltung ICANN eingeführt. Hintergrund der Einführung war, dass es mehr kurze und einprägsame Domainendungen geben sollte. Diese hatten sich bisher nur auf die Länderspezifischen Endungen wie .de, .it usw. beschränkt und allgemeine Endungen wie beispielsweise .com.

Da viele Menschen eine spezielle Domainendung präferieren, welche zur angebotenen Leistung passt, sind die neuen Domainendungen dafür sehr gut geeignet. Die Endung .gripe beispielsweise lässt sich im deutschen als “Beschwerde” bezeichnen. Dies spiegelt den eigentlich Zweck der Domain sehr gut wider.

Auf einem Bewertungsportal gibt es selbstverständlich nicht nur positive Meinungen. Deshalb kann ein Besucher des Portals an der Endung .gripe sehr gut erkennen, dass er hier ein Feedback zu der jeweiligen Institution hinterlassen kann. Dies kann für einen Restaurantbesuch, eine Firma oder weitere Portale genutzt werden. Der Vorteil an .gripe ist, dass diese Top-Level-Domain sehr vielfältig einsetzbar und weltweit gleich verständlich ist.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .gripe-Domain dauert meist einige Stunden

Mindest- und Maximallänge

1 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .gripe-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa