Category: Server und virtuelle Maschinen

News
General
Managed Server - what is it and is it worth it?

Managed servers - who are they worthwhile for? Companies that run a larger website need as much performance as possible. Managed servers are maintained directly by webhosters and not by their customers. The expertise of the web hosters is an advantage - customers can benefit from comprehensive security concepts and excellent installations. We will inform you about Managed Servers and the associated advantages! Managed Server - the all-round carefree package The primary advantage of Managed Servers is obvious: The customer does not have to take care of everything himself - in contrast to a root server. All settings, updates, the installation

Read "
General
Dedicated server solutions for e-commerce

There are many ways in which you can communicate your company to the outside world on the web. Depending on the orientation of your business, simple image pages that focus on your range of services, location or accessibility are sufficient. But what if the Internet presence is an integral part of a sales-oriented e-commerce concept? If sales and customer contact are to be generated exclusively via the web? Shared hosting quickly reaches its limits For beginners or one-man shows with small shop solutions, where the product range is as manageable as the circle of potential customers, the providers' inexpensive basic packages may often be sufficient. Shared hosting", where many customers

Read "
General|Servers and Virtual Machines
Understanding virtual servers

Virtual servers, also called vServers, are a very good option for certain hosting applications. As the word virtual implies, it is not actually a "real" server, but a piece of software that is run via the main server. So virtual servers can be configured there like a real server. Of course, each virtual server also gets its own IP. Possible applications and their advantages and disadvantages are described below. Virtual servers like an apartment in a villa Virtual servers have been used in hosting for over 20 years and, surprisingly, still have the status of being a novelty. Only now

Read "
Linux server
HTTP status codes - what do they mean?

Every day the Internet is used by millions of people for all kinds of things. Usually we enter an internet address or URL and receive our website. Sometimes, however, an error occurs. The web page is not displayed and a status code is displayed indicating the error. However, many users are not aware of the meaning of these codes, although they say a lot about what happened. What exactly are HTTP Status Codes? An HTTP Status Code is a code that is issued by a web server to the web browser to transmit certain information. The codes are used before

Read "
General
How is a DDoS attack repelled?

The voxility defense system against DDoS attacks The frequency of DDoS attacks and the associated bandwidth volume have increased significantly in recent years. The attack patterns are becoming larger and more complex - resulting in an arms race between hackers and Internet service providers. One of the best-known providers of network security solutions is the company Voxility. This company provides high connection capacities in its data centers, with which DDos attacks can be countered in a targeted manner. Voxility - effective defense against attacks Voxility is a renowned provider of network security solutions. All IP addresses that receive data via Voxility's servers are protected against any kind of

Read "
General
vmware editions

The vSphere platform offers the ideal basis for applications, business and cloud with the vmware editions. vSphere not only enables first-class performance and availability but also a high degree of efficiency in connection with the individual infrastructure and its applications. With the different vmware editions, vSphere is also the ideal basis for every cloud environment. Operations Management vSphere takes virtualization to the next level with its Operations Management with very intelligent operations management. The efficient operations management offers even better insight and therefore leads to optimized availability and improved performance. The different vmware editions offer companies the

Read "
Servers and Virtual Machines
VMware vSphere virtualization software - the powerful solution for the cloud

Server virtualization is part of the digital everyday life of many companies today. The software for this is offered by various companies both in slimmed-down, free versions and in the form of packages subject to costs and licensing. With a market share of about 75 percent, the US provider VMware has so far been able to maintain its position as the undisputed market leader. However, Microsoft has also occupied an expandable position in the virtualization market in recent years with its Hyper-V virtualization software and is now catching up more and more. VMware vSphere - since the beginning of 2015 as Edition 6.0 Since the beginning of 2015, the VMware virtualization program vSphere has been available in version 6.0. The users have the choice between

Read "
Linux server
Creating a Ramdisk under Linux

A ramdisk is a tiny virtual drive that is part of the main memory. This main memory is called RAM. Memory is used dynamically and statically. This file system is mounted and formatted before. The memory is branched off and is not accessible by the system. The volatile memory - The ramdisk For Linux, the ramdisk is important to enable fast read and write operations. So it is less affected by wear and tear, like a normal hard disk or even flash memory. A busy CPU or a slow network connection can of course stop the disk. Deletion problems under file systems like ext3 or ext4 can even be avoided.

Read "
General
Flexoptix Universal Transceiver

With Flexoptix transceivers, connections between network components of different manufacturers can be established very easily. For this purpose the transceivers can be programmed individually and fit almost all manufacturers. The Flexoptix programming device - the Flexbox The transceivers must be programmed for the appropriate device before use. For this purpose there is the Flexbox. With it you can easily choose the right coding for the suitable device and plug in the transceiver. In about 10 seconds the transceiver is coded and can be used directly afterwards. For example, if you need 20 transceivers for Dell switches, you select the right coding and program

Read "
Please share this post
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on telegram
Latest articles

Kategorie: Server und virtuelle Maschinen

News
Allgemein
Managed Server – was ist das und lohnt er sich?

Managed Server – für wen lohnen sie sich? Unternehmen, die eine größere Webseite betreiben, benötigen so viel Leistung wie nur möglich. Managed Server werden direkt von Webhostern betreut und nicht von deren Kunden. Das Fachwissen der Webhoster ist von Vorteil – Kunden können von umfassenden Sicherheitskonzepten und hervorragenden Installationen profitieren. Wir klären Sie über Managed Server und die damit verbundenen Vorteile auf! Managed Server – das Rundum-Sorglos-Paket Der primäre Vorteil von Managed Servern liegt klar auf der Hand: Der Kunde muss sich – im Gegensatz zu einem Root Server – nicht um alles selbst kümmern. Sämtliche Einstellungen, Updates, die Installation

Lesen »
Allgemein
Dedizierte Serverlösungen für den E-Commerce

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Ihr Unternehmen im Web nach außen kommunizieren können. Je nach Ausrichtung Ihres Geschäftes reichen programmiertechnisch eher schlichte Imageseiten, die Ihr Leistungsspektrum, den Standort oder die Erreichbarkeit in den Mittelpunkt stellen. Was aber, wenn der Internetauftritt fester Bestandteil eines verkäuferischen E-Commerce-Konzeptes ist? Wenn Absatz und Kundenkontakt ausschließlich über das Web generiert werden sollen? Shared Hosting stößt schnell an seine Grenzen Für Einsteiger oder Ein-Mann-Shows mit kleinen Shoplösungen, bei denen die Produktpalette so überschaubar ist wie der Kreis potentieller Kunden, mögen die preisgünstigen Basispakete der Provider oftmals ausreichend sein. Das “Shared Hosting”, bei denen viele Kunden

Lesen »
Allgemein|Server und virtuelle Maschinen
Virtuelle Server verstehen

Virtuelle Server, auch vServer genannt, sind für bestimmte Hosting Einsatzbereiche eine sehr gute Option. Wie das Wort virtuell andeutet, handelt es sich ja eigentlich nicht um einen “echten” Server, sondern um eine Software, die über den Hauptserver betrieben wird. So können virtuelle Server dort wie ein echter Server konfiguriert werden. Jeder virtuelle Server erhält dadurch natürlich auch eine eigene IP. Einsatzmöglichkeiten und deren Vor- und Nachteile werden folgend dargestellt. Virtuelle Server wie eine Wohnung in der Villa Seit über 20 Jahren werden im Hosting virtuelle Server genutzt und haben erstaunlicherweise immer noch den Status, eine Neuheit zu sein. Erst jetzt

Lesen »
Linux Server
HTTP-Status-Codes – was bedeuten sie?

Täglich wird das Internet von Millionen von Menschen für alle möglichen Dinge genutzt. In der Regel geben wir dabei eine Internetadresse oder URL ein und erhalten unsere Webseite. Manchmal kommt es jedoch zu einem Fehler. Die Webseite wird nicht angezeigt und ein Status Code wird ausgegeben, der auf den Fehler hinweist. Vielen Usern ist jedoch die Bedeutung dieser Codes nicht klar, obwohl sie viel über das Geschehene aussagen. Was genau sind HTTP Status Codes? Ein HTTP Status Code ist ein Code, der von einem Webserver an den Webbrowser ausgegeben wird, um bestimmte Informationen zur übermitteln. Dabei dienen die Codes vor

Lesen »
Allgemein
Wie wird ein DDoS-Angriff abgewehrt?

Das Voxility-Abwehrsystem gegen DDoS -Angriffe Die Häufigkeit von DDoS -Attacken und das damit verbundene Bandbreitenvolumen haben in den letzten Jahren signifikant zugenommen. Die Angriffsmuster werden immer größer und komplexer – daher kommt es zu einem Wettrüsten zwischen Hackern und Internet Service Providern. Einer der bekanntesten Anbieter von Network Security Lösungen ist das Unternehmen Voxility. Dieses stellt in seinen Rechenzentren hohe Anbindungskapazitäten zur Verfügung, mit denen DDos-Angriffen gezielt begegnet werden kann. Voxility – effektive Abwehr von Angriffen Voxility ist ein renommierter Anbieter von Netzwerk Security Lösungen. Sämtliche IP-Adressen, die über die Server von Voxility Daten empfangen, sind gegen jede Art von

Lesen »
Allgemein
vmware Editionen

Die vSphere-Plattform bietet mit den vmware editionen die ideale Grundlage für Anwendungen, Business und Cloud. vSphere ermöglicht nicht allein eine erstklassige Performance und Verfügbarkeit sondern auch ein hohes Maß an Effizienz in Zusammenhang mit der individuellen Infrastruktur und deren Anwendungen. Auch für jede Cloud-Umgebung ist vSphere mit den unterschiedlichen vmware editionen die optimale Grundlage. Operations Management vSphere hebt mit dem Operations Management mit dem sehr intelligente Betriebsmanagement die Virtualisierung auf das nächste Level. Das effizeinte Oprations-Management bietet noch bessere Einblicke und führt aus diesem Grund zu einer optimierten Verfügbarkeit und einer verbesserten Performance. Die unterschiedlichen vmware editionen bieten Unternehmen die

Lesen »
Server und virtuelle Maschinen
VMware vSphere Virtualisierungssoftware – die leistungsstarke Lösung für die Cloud

Server-Virtualisierung gehört heute zum digitalen Alltag vieler Firmen. Die Software dafür wird von verschiedenen Unternehmen sowohl in abgespeckten, kostenlosen Versionen als auch in Form kosten- und lizenzierungspflichtiger Pakete angeboten. Mit einem Marktanteil von ca. 75 Prozent konnte sich der US-amerikanische Anbieter VMware bisher als unangefochtener Marktführer behaupten. Allerdings hat auch Microsoft in den vergangenen Jahren mit seiner Virtualisierungssoftware Hyper-V eine ausbaufähige Position auf dem Virtualisierungsmarkt besetzt und holt inzwischen immer weiter auf. VMware vSphere – seit Anfang 2015 als Edition 6.0 Seit Anfang 2015 ist das VMware Virtualisierungsprogramm vSphere in der Version 6.0 verfügbar. Die Verwender haben die Wahl zwischen

Lesen »
Linux Server
Erstellen einer Ramdisk unter Linux

Eine ramdisk ist ein winziges, virtuelles Laufwerk, das ein Teil des Arbeitsspeichers darstellt. Diesen Arbeitsspeicher nennt man RAM. Speicherplatz wird dynamisch und statisch belegt. Dieses Dateisystem wird eingehängt und vorher formatiert. Der Speicherplatz wird abgezweigt und ist für das System nicht erreichbar. Der flüchtige Speicher- Die ramdisk Für Linux ist die ramdisk wichtig um einen schnellen Lese- und Schreibvorgang zu ermöglichen. So ist dieser weniger von Verschleiß betroffen, wie eine normale Festplatte oder auch ein Flash-Speicher. Ein ausgelasteter CPU oder eine langsame Netzwerkverbindung kann die disk natürlich stoppen. Löschprobleme unter Dateisystemen, wie ext3 oder ext4 können somit sogar umgangen werden.

Lesen »
Allgemein
Flexoptix Universal Transceiver

Mit Tranceivern von Flexoptix können Verbindungen zwischen Netzwerkkomponenten verschiedener Hersteller ganz einfach hergestellt werden. Hierzu können die Transceiver individuell programmiert werden und passen nahezu für alle Hersteller. Das Flexoptix Programmiergerät – die Flexbox Die Transceiver müssen vor dem Gebrauch für das passende Gerät programmiert werden. Hierzu gibt es die Flexbox. Damit kann man kinderleicht für das passende Gerät die richtige Codierung auswählen und den Transceiver einstecken. In  ca. 10 Sekunden wird der Transceiver dann codiert und kann im Anschluss direkt verwendet werden. Wenn man beispielsweise 20 Transceiver für Dell Switches benötigt, wählt man einmal die passende Codierung aus und programmiert

Lesen »
Bitte teile diesen Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Neueste Artikel