webhosting

actor-domain

.actor-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 64.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Stars und Sternchen aus der Filmbranche, egal ob aus Hollywood, aus Bollywood oder aus der deutschen oder der französischen Filmszene, bezeichnen sich mit einem internationalen Wort als Actor bzw. auf Deutsch als Akteur. Gerade für Schauspieler ist die Präsenz im WWW bzw. in der Öffentlichkeit sehr wichtig und praktisch die halbe Miete zum Erfolg und um bekannt zu werden in der internationalen Community. Das Motto lautet so: Wer lange nicht zu sehen ist, der wird schnell vergessen und der bekommt auch keinen guten Job mehr am Set. Dies gilt nicht nur für Kinostars, sondern auch für Fernsehstars und für Bühnenstars. Und selbst wer nicht mehr aktiv als Schauspielerin oder Schauspieler tätigt ist, der ist noch immer in den Klatschmagazinen präsent, womöglich als Familienmensch, ganz privat. Wer im Netz präsent sein möchte, der sollte die Webseite möglichst professionell aufziehen. Auch darauf achten die Fans und natürlich auch die potenziellen Auftraggeber, sprich Autoren und Regisseure. Ideal für eine solche Webseite geeignet im WWW ist die Domainendung .actor.

Vergaberichtlinien

Diese Domainendung ist eine Top Level Domain, die global verständlich. Für die Vergabe von Domains mit dieser Endung ist das US-amerikanisch-irische Unternehmen United TLD Holdco Ltd., ein Tochterunternehmen von Rightside Demand Media United TLD Holdco. Lanciert wurde die Domainendung .actor im April 2014 und ist gedacht für bekannte und auch weniger bekannte Schauspielerinnen und Schauspieler sowie für Casting-Agenturen, aber auch Film-Produktionen sowie für Fan-Foren und für Fan-Clubs.

Nutzung und Bedeutung

Die Domainendung .actor ist zwar international gut verständlich und unverwechselbar. Genutzt wird diese Domainendung für Domains von einer ganzen Reihe von Darstellern etc. Allerdings versuchen viele Darsteller etc. erst einmal die Landes-Top Level Domain zu erhalten mit ihrem Namen. Wenn dies nicht möglich ist bzw. diese aus irgendwelchen Gründen vergeben sein sollte, besteht so die Möglichkeit doch noch zur Wunschdomain zu kommen. Die internationale Bedeutung außerhalb der USA ist allerdings weniger hoch.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .actor-Domain dauert meist einige Stunden

Mindest- und Maximallänge

2 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .actor-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa