webhosting

associates-domain

.associates-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 54.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Viele Unternehmen kommen nicht ohne Partner bzw. Teilhaber aus, die das Unternehmen finanziell unterstützen. In der Regel möchten die Partner bzw. Teilhaber ungenannt und ungesehen werden. Es gibt allerdings auch Partnerschaften, mit denen ganz offen umgegangen wird. Wenn es sich um eine solche Partnerschaft handelt, die letztlich beiden Seiten etwas bringt, dann wird diese Partnerschaft von beiden Seiten in der Regel auch nach außen getragen. Für den die Bekanntgabe der Partnerschaft nur in der Zeitung zu wenig ist, der kann die neue Partnerschaft auch per WWW bekanntmachen und vielleicht noch bewerben. Möglich ist dies sogar unter einer entsprechenden Domainendung, unter der diese Domain registriert werden kann -.associates. Die Domain kann dabei so gewählt werden vom Namen, dass sich in Kombination mit der Domainendung .associates ein gut lesbarer bzw. durchgängig lesbarer Domainname ergibt.

Nutzung

Neben Unternehmen, die sich einen Partner suchen, um finanziell nicht unterzugehen etc. oder einfach nur größer zu werden, können auch Kanzleien und Agenturen die Domainendung .associates nutzen in ihrem Domainnamen. Werbung müssen die Unternehmen in der Regel dann nicht mal mehr schalten, wenn die Domainadresse bekannt genug ist. Denn eine Veränderung der Domain erregt schon unter den Kunden bzw. Lieferanten bzw. Mandanten schon genug Aufmerksamkeit.

Bedeutung

Die Bedeutung dieser Domainendung ist vor allem im deutschsprachigen Raum nicht sonderlich groß. Grund dafür ist, dass die Bezeichnung in Deutschland und auch im übrigen deutschsprachigen Raum nicht sonderlich groß ist bzw. fast gar nicht geläufig ist. Im englischsprachigen Raum indes ist diese Bezeichnung für Partnerschaft sehr groß. Wenn im englischsprachigen Raum User diese Domainendung lesen, dann wird diesem recht schnell bewusst, dass es sich hier nicht um einen einzelnen Anwalt, sondern um eine Kanzlei handelt. Handelt es sich um ein Unternehmen, dann macht es auch mächtig Eindruck, dass der Partner auf der Webseite auch genannt wird. Die Bedeutung weltweit ist allerdings recht gering.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .associates-Domain dauert meist einige Stunden

Mindest- und Maximallänge

1 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .associates-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa