webhosting

autos-domain

.autos-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 109.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Autofahren ist in Deutschland sehr beliebt. Viele fahren mit dem Auto nicht nur von Zuhause aus zur Arbeit, sondern auch in den Urlaub oder einfach so in der Gegend herum. Fahrzeuge sind dabei der Deutschen liebstes “Spielzeug”. An ihnen wird herumgebastelt und über ein neues Auto freut sich jeder wie ein kleines Kind. Ein Fahrzeug wird von Privatleuten in der Regel über einen längeren Zeitraum hinweg gefahren. Es gibt entsprechend jährlich zahlreiche Autokäufe und Verkäufe. Viele dieser Geschäfte werden online getätigt. Damit sowohl potenzielle Käufer, wie auch die Verkäufer eine bessere Orientierung im WWW haben, gibt es die Möglichkeit, dass für solche Angebote eine besondere Domainendung genutzt wird, und zwar .autos.

Vergabe und Nutzung

Dass Verkäufer und Käufer von einem Fahrzeug ohne Probleme zueinander finden, dafür kann die Domainendung .autos sorgen. Die Domainendung gibt es seit 2016 und wurde seither sehr intensiv genutzt. Es handelt sich hier um eine Top-Level-Domain, die jemanden, der ein Fahrzeug anbieten möchte im WWW einen großen Vorteil verschafft. Denn jeder Verbraucher im deutschsprachigen Raum weiß, was er unter Domain mit der Endung .autos zu erwarten hat – nämlich entweder ein Topangebot in Bezug auf den Verkauf von einem Fahrzeug oder eben um Informationen rund um dieses Thema. Auch eine solche Webseite im WWW zu etablieren ist oft nicht ganz einfach. Denn es gibt viele Keys, die mit dem Thema Fahrzeug zu tun haben, die aber letztlich nicht so ganz damit übereinstimmen, was der Betreiber dieser Domain eigentlich sagen will. Seit der Lancierung dieser Domainendung hat ein Händler oder ein privater Verkäufer aber die Möglichkeit, dass er auf jeden Fall dafür sorgen, dass sein Angebot im WWW auch wirklich gleich gefunden wird.

Bedeutung

Bei .autos handelt es sich um eine Domainendung, die eine recht geringe Bedeutung hat. Doch dank der Top-Level-Domain ist es möglich endlich ein Instrument in der Hand zu haben, dass es möglich ist einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz zu haben.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .autos-Domain dauert meist wenige Minuten

Mindest- und Maximallänge

1 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .autos-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa