Berühmt durch Youtube

Durch das Videoportal Youtube sind schon einige Menschen durch verschiedene Videos bekannt geworden. Auch Produkte werden angeboten oder einfach getestet und präsentiert. Mit einem eigenen youtube link ist es für Fans einfacher auf den Kanal des beliebten Videodrehers zu kommen.

Wie kommen Fans direkt auf den Kanal?

Um bei Youtube Videos hochzuladen oder auch zu bewerten ist nicht notwendig sich extra zu registrieren, sondern man kann sich bequem mit dem Google+Konto anmelden. So kann jeder seine eigenen Videos hochladen und diese der Öffentlichkeit zeigen. Das Linkbuilding ist sehr wichtig um ein DoFollow Linkprofil zu haben. Die Erhöhung des Domainpops trägt dazu bei das Webseitenranking zu verbessern. Ein youtube link lässt den Fan direkt auf den Kanal zugreifen, ohne Umschweife. Wenn ein youtube link eingerichtet werden soll ist es notwendig ein Youtubekanal zu besitzen. Zudem sind Voraussetzungen, wie 100 Abonnenten, 30 Tage Bestehen und als Kanalsymbol muss ein Foto angezeigt werden. Außerdem sollten Kanalbilder hochgeladen sein. Der eigene youtube link kann nur einmal benutzerdefiniert erstellt werden. Zudem darf dieser nicht übertragen oder anderweitig zugewiesen werden. Wenn der Kanal alle Voraussetzungen erfüllt bekommt der Kanalbetreiber eine Mail, oder ein Hinweis ist in den erweiterten Kontoeinstellungen verfügbar. Hier wird angezeigt das ein benutzerdefinierter youtube link erstellt werden kann. Hochgeladene Videos können so direkt auf der Startseite des Kanals gesehen werden und angesehen, gelikt oder bewertet werden.

Die Startseite des Kanals

Hochgeladene Videos können so direkt auf der Startseite des Kanals gesehen werden und angesehen, gelikt oder bewertet werden. Außerdem sind dort einige Informationen über den Kanal zu finden. Außerdem sind dort die Informationen, Playlists und gelikte Kanäle einsehbar.
An der Seite werden Kanäle angezeigt die ähnlich sind, zudem kann man direkt auf der Startseite den Kanal abonnieren. Auch ist dort zu sehen, wie viele Abonnenten der Kanals schon hat. Einige Kanäle haben dort auch eine kleine Beschreibung hinzugefügt, die aufweisen soll worum es bei dem Kanal gehen soll. Auch in der Beschreibung kann ein Video zu finden sein, das zeigt was bei dem Kanal wichtig ist und was zu beachten wäre. Welche Zielgruppe der Kanal ansprechen möchte, sieht man oft an den verschiedenen Videos. So haben Zuschauer immer eine kleine Hilfe, die diese erst einmal auf dem Kanal willkommen heißt und sie in das bearbeitete Thema einweisen möchte.

Erstellen des Link

Wenn der youtube link erstellt wurde kann dieser nicht mehr geändert werden. Groß-und Kleinschreibung, sowie Akzente und diakritische Zeichen können nicht bearbeitet werden. Es ist sehr einfach einen youtube link zu erstellen. Wichtig ist sich mit dem Konto bei Youtube anzumelden. Dann sollten die erweiterten Kontoeinstellungen aufgerufen werden. Dort stehen oben rechts die Einstellungen. Unter dem Namen des Kontos ist die Funktion “Erweitert” zu erkennen. Der youtube link wird dann nur angezeigt, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Dann ist unter den Einstellungen für den Kanal ein youtube link zu finden. In einem der Kästchen steht dann “Benutzerdefinierte URL auswählen”. Dort stehen dann besondere Links, die zu dem Kanal passen. Manchmal ist es notwendig Zahlen oder Buchstaben hinzuzufügen. Nur so kann sich der youtube link von anderen Kanälen unterscheiden. Die Nutzungsbedingungen sollten unbedingt vorher gelesen werden. Dann darf erst zugestimmt werden. Dann wird “URL ändern” angeklickt und der eigene youtube link ist erstellt.
Mit dem benutzerdefinierten youtube link können Zuschauer direkt auf den Kanal gelangen. Eingegeben werden muss nur youtube.de/deinbeispielhafterKanal.com.

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge

Empfohlene Videos von unserem Youtube Channel