webhosting

bingo-domain

.bingo-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 84.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Das Bingospielen ist ein Glücksspiel bzw. Lotteriespiel, das vor allem in den USA und im Vereinigten Königreich sowie auf den Philippinen sehr beliebt ist. Erfunden wurde diese Art von Glücksspiel im Jahr 1929 durch den Amerikaner Edwin Lowe. Dieser beobachtete auf einem Jahrmarkt eine Gruppe von Spanier, die gezogene Zahlen mit getrockneten Bohnen abdeckten und im Fall von einem Gewinn “Beano” riefen. Die erste Beano-Runde wie es damals noch hieß, fand in New York City statt. Im Eifer des Gefechts rief eine Teilnehmerin stattdessen “Bingo”. Diese Bezeichnung fand Edwin Lowe sehr viel besser wodurch der Spielname geboren war. Heute wird das Spiel generationenübergreifend in den USA gespielt. Es handelt sich hier um Großveranstaltungen, die häufig von Kirchengemeinden veranstaltet werden. Im Vergleich zu anderen Lotterien bzw. Glücksspielen hat das Bingospiel einen großen
Gemeinschaftseffekt, bei dem die Teilnehmer in einem großen Saal sitzen. Allerdings kann auch virtuell gespielt werden. Um die Bingolotterie als solche zu kennzeichnen, gibt es die Möglichkeit, dass eine eigene Domainendung für diese Art von Glücksspiel, und zwar .bingo.

Vergabe und Nutzung

Jeder, der ein Bingospiel auf seiner Webseite anbieten möchte, kann diese Domainendung bzw. eine Domain unter dieser Endung auf sich registrieren. Es handelt sich vor allem um Glücksspielanbieter, die ein Bingospiel anbieten oder auch um Blogger, die diese Art von Domainendung für sich nutzen. Allerdings suchen die meisten User im WWW nicht spezifisch nach Webseiten mit dieser Domainendung. Es ist aus diesem Grund nur noch einmal eine Unterstreichung des Anbieters von dessen, was er auf seiner Webseite zu sagen bzw. anzubieten hat, wenn er die Domainendung .bingo verwendet.

Bedeutung

Die Bedeutung der Domainendung .bingo ist aus diesem Grund sehr gering. Dennoch kann diese Domainendung dafür sorgen, dass vor allem Fans von dieser Art von Lotterie bzw. Glücksspiel sehr schnell auf die betreffende Seite finden. International gesehen ist die Bedeutung der Domainendung allerdings sehr gering.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .bingo-Domain dauert meist einige Stunden

Mindest- und Maximallänge

1 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .bingo-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa