webhosting

careers-domain

.careers-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 84.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Viele Stellenanzeigen werden heute ausschließlich im WWW veröffentlicht. Es gibt entsprechend immer mehr Stellen- und Karriereportale und auch eine Vielzahl von Karriere-Dienstleister, die untereinander regelrecht konkurrieren. Und auch viele Unternehmen stellen auf ihrer eigenen Webseite Stellenangebote ein. Allerdings ist es für viele Unternehmen eher eine Herausforderung die Flut an Bewerbungen selbst zu bearbeiteten. Gleichzeitig wird die Suche nach qualifizierten Arbeitskräften immer schwerer und der Kampf um diese brillanten Köpfe teils sehr hart. Dabei sind viele qualifizierte Arbeitskräfte auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis, ebenfalls über das WWW. Entsprechend gute Jobportalseiten im WWW zu finden ist allerdings gar nicht so leicht. Eine einheitliche Domainendung für die Webseiten wie .careers kann die Suche nach einem geeigneten Portal und einem geeigneten Job wesentlich erleichtern.

Nutzung

Geeignet ist die Domainendung .careers vor allem für Portale, auf denen Jobs angeboten bzw. Jobs gesucht werden. Doch auch Ratgeberportale rund um Karriere und Job können von einem Domainnamen plus der Domainendung .careers profitieren. Bei dem Begriff handelt es sich um einen international verwendeten Begriff für Karriere bzw. um das englische Wort für Karriere. Und wer einen Job sucht, der möchte ja meistens eines machen: Nämlich Karriere. Aus der Kombination von einem entsprechenden Domainnamen und der Domainendung .careers wird das Entstehen von einer selbsterklärenden und national eindeutig verständlichen bzw. eventuell auch weltweit verständlichen Webadresse gefördert.

Bedeutung

Gerade bei der Vielzahl von Karriereportalen ist es so, dass oftmals der Wunschdomainname bereits vergeben ist unter der Landes Top-Level-Domain. Hier kann diese Domainendung dann ins Spiel kommen und dafür sorgen, dass die Reichweite der Webpräsens doch noch sehr hoch ist. Wenn die Webseite entsprechend optimiert ist, wird sie im Ranking ganz weit oben angezeigt. Darüber hinaus ist die Domainendung .careers sowohl für Jobportale zu verwenden, wie auch für Blogs und für Foren, bei denen es um das Thema Karriere bzw. um das Thema Job geht.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .careers-Domain dauert meist einige Stunden

Mindest- und Maximallänge

1 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .careers-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa