webhosting

cleaning-domain

.cleaning-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 94.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Reinigung und Putzmittel und Desinfektionsmittel sind sehr wichtig für die tägliche Reinigung und die Hygiene allgemein. Es handelt sich hier um ein wichtiges und vor allem ein sensibles Thema, das jeden etwas angeht und worüber sich schon viele Informationen aus dem WWW geholt haben. Solche Informationen zu finden ist allerdings nicht einfach. Und wer einen zuverlässigen Reinigungsservice für sein Büro oder seine sonstigen Geschäftsräume benötigt, der steht dem großen Angebot oftmals hilflos gegenüber. Aber auch das Gegenteil kann der Fall sein, dass jemand dringend einen Job in diesem Bereich sucht. Der Wirtschaftsbereich und Putzmittel ist ein riesiger Wirtschaftszweig. Das sieht man alleine daran, wie groß bzw. lang die Regale in den Märkten sind, in denen die Putzmittel in reichhaltiger Auswahl zu finden sind. Um diesen riesigen Markt in Bezug auf Reinigung und Putzmittel Rechnung zu tragen, verfügt die Branche auch über eine eigenen Top-Level-Domain, und zwar .cleaning.

Nutzung

Doch nicht nur Unternehmen, die Reinigungen von Büros etc. anbieten und Putzmittel herstellen, können eine solche Domainadresse auf sich registrieren lassen. Auch Informationsseiten, wie Foren und Putz-Blogs sowie alles was mit dem Thema Saubermachen und Waschen zu tun hat, können von dieser Domainendung mit einem entsprechenden Domainnamen profitieren, da sie so im WWW sehr schnell gefunden werden. Es handelt sich bei der Domainendung .cleaning um eine einheitliche, selbsterklärende Top Level Domain, mit deren Hilfe eine besonders einprägsame Webadressen zu ermitteln, möglich ist. Der Begriff .cleaning ist dabei international verständlich.

Bedeutung

Diese passgenaue Endung für Domainadressen für die Reinigungsindustrie ist recht wichtig international gesehen. Es handelt sich hier um eine international sehr gut verständliche Domainendung, da es sich hier um das englische Wort für Reinigung bzw. reinigen handelt. Sehr gut lässt sich diese Domainendung verwenden in der Kombination mit einem entsprechenden Domainnamen, der das Wort möglichst natürlich noch nicht enthalten sollte. Gerade für Unternehmen oder Forenbetreiber, die sich einen bestimmen Domainnamen wünschen, der unter einer anderen Domain aber bereits vergeben ist, ist die Domainendung .cleaning sehr wichtig und bringt ihn schließlich doch noch hin zu seiner gewünschten Wunschdomain.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .cleaning-Domain dauert meist einige Stunden

Mindest- und Maximallänge

1 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .cleaning-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa