webhosting

clinic-domain

.clinic-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 64.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

In Deutschland herrscht vom Krankenversicherungssystem her frei Klinikwahl. Allerdings kann sich keiner aussuchen, wohin er kommt, wenn er als Notfall gilt. Es gibt aber noch andere Arten von Fällen, in denen ein Krankenhausbesuch unumgänglich ist. Hierzu gehören auch Schönheitschirurgen und Kliniken, in denen bestimmte Operationen durchgeführt werden. Gerade um einen Schönheitschirurgen zu finden, dem man vertrauen kann, ist oft nicht einfach. Es ist auch in Deutschland so, dass eine ganze Reihe von Kliniken regelrecht um ihre Patienten buhlen. Entsprechend werben die Kliniken mit ihrem Angebot auch im WWW. Und wer dort präsent ist, der benötigt auch eine Domainendung, die schon vielsagend ist, wie .clinic. Es handelt sich hier um den englischen Begriff für Klinik. Und damit wird die Domainendung zusätzlich zu einer Art von Werbeträger für die Webseite der Klinik und eine gute Voraussetzung für eine gezielte Zielgruppenansprache.

Nutzung

Die Domainendung .clinic kann die Verbraucher passgenau auf medizinische Dienstleistungen und Produkte hinweisen. Denn nicht alle Kliniken tragen auch die Bezeichnung „Klinik“ in ihrem Namen, allerdings die meisten schon. Auf Schönheitschirurgen trifft dies allerdings weniger zu. Diese werben oftmals nur mit ihrem eigenen Namen. Wenn hinter diesem als Domainnamen verwendeten persönlichen Namen noch die Domainendung .clinic steht, dann weist dies dann aber letztlich darauf hin, dass es sich hier tatsächlich um einen Chirurgen handelt, der das Äußere sehr gut verändern kann.

Bedeutung

In Deutschland hat die Domainendung .clinic eine weniger große Bedeutung. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, in den USA, indes gibt es eine Reihe von Einrichtungen, die medizinische Eingriffe anbieten und zudem auch Kliniken, die um ihre Patienten werben müssen oder um deren Krankenversicherungen. Letztlich ist es so, dass vor allem Schönheitschirurgen ihre Praxis mit dieser Domainendung im WWW sehr gut bewerben können. Im Allgemeinen gesehen ist die Bedeutung von dieser Domainendung allerdings sehr gering, da viele doch einer anderen Top-Level Domain den Vorrang geben.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .clinic-Domain dauert meist einige Stunden

Mindest- und Maximallänge

1 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .clinic-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa