webhosting

creditcard-domain

.creditcard-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 99.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Als Kreditkarte bezeichnet man eine Karte aus Plastik, die für die Bezahlung von Waren und Dienstleistungen genutzt werden kann. Es handelt sich hierbei um eine Karte, auf der Daten des Karteninhabers gespeichert sind. Ausgegeben werden die Kreditkarten von Kartengesellschaften, die mit den Banken auf der ganzen Welt kooperieren. Der Begriff entstammt dabei einem Sci-Fi-Roman aus dem Jahr 1888. Einige Jahre später erfand man in den USA die ersten Kreditkarten. Dort gibt es entsprechend Kreditkarten schon seit dem Jahr 1894. In den 1920er Jahren wurden die Kreditkarten von Fluglinien und später von Restaurantketten akzeptiert. In Deutschland besitzen gerade einmal 36 Prozent der Deutschen eine Kreditkarte. Hier ist also noch ein bisschen Spanne nach oben was die Werbung der Kreditkartengesellschaften angeht. Die perfekte Plattform für Kreditkartenanbieter bietet die Domainendung .creditcard. Es handelt sich hier um eine Top-Level-Domain, die ideal ist für Finanzthemen.

Nutzung

Genutzt werden kann die Domainendung .creditcard somit von Kreditkartenanbietern, die auf der Suche sind nach neuen Kunden. Darüber hinaus kann eine solche Domain mit der Endung .creditcard auch von Bloggern genutzt werden, die über die Vorteile und die Nachteile von Kreditkarten berichten bzw. informieren möchten. Die Nutzung dieser Domainendung ist zudem auch ideal für andere Finanzthemen, die indirekt mit Kreditkarten zusammenhängen. Sehr gut geeignet ist diese Domainendung aber für Webseiten von Kreditkartenanbieter, die dort ihr Leistungsspektrum direkt anbieten können.

Bedeutung

Die Bedeutung der Domainendung .creditcard ist nicht so groß, aber international verständlich. Das bedeutet, dass die Domainendung überall auf der Welt verstanden wird, da das englische Wort für Kreditkarte bzw. Kreditkarten ein Begriff ist, der überall auf der Welt gleich geschrieben wird. Dies ist der große Vorteil von einer englischsprachigen Domainendung. Zudem ist es so, dass Kreditkarten nicht überall auf der Welt gleichstark genutzt werden. Wie bereits erläutert nutzen nicht einmal die Hälfte der deutschen Verbraucher Kreditkarten, während Kreditkarten in Japan und in den USA sehr viel stärker als Zahlungsmittel vertreten sind.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .creditcard-Domain dauert meist wenige Minuten

Mindest- und Maximallänge

1 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .creditcard-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa