webhosting

cruises-domain

.cruises-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 84.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Eine Kreuzfahrt ist eine besondere Urlaubsreise. Diese findet nämlich auf dem Fluss oder auf dem Meer, genauer gesagt auf einem Schiff statt. Die Kreuzfahrtreise folgt dabei einer zuvor festgelegten Route zwischen verschiedenen Häfen. Diese Häfen befinden sich in der Regel in touristisch sehr attraktiven Zielen. Angeboten werden Kreuzfahrten in der Regel als Pauschalreise. Die erste Kreuzfahrt fand zwischen England und der iberischen Halbinsel statt. Die erste Luxuskreuzfahrt fand im Jahr 1844 statt. Damals waren es Dampfsegler, mit denen die Kreuzfahrten unternommen wurden, wobei vornehmlich die Winterkapazitäten der Schifffahrtslinien für Kreuzfahrten genutzt wurden. Reine Passagierschiffe wurden ab 1891 eingesetzt, wobei ab diesem Zeitpunkt die Reisen auch bequemer wurden und länger. Die erste klassische Kreuzfahrt, wie wir sie heute kennen, wurde auf der Augusta Victoria unternommen, benannt nach der gleichnamigen letzten deutschen Kaiserin. Heute gehören Kreuzfahrten zu den Reisen der Luxusklasse, die sich bei weitem aber nicht mehr nur ältere Menschen leisten. Immer mehr Familien schippern auf einem Kreuzfahrtschiff durch den Atlantik, durchs Mittelmeer und die Karibik sowie den Pazifik. Entsprechende Angebote können nicht nur im Reisebüro vor Ort gebucht werden, sondern auch im WWW, wobei diese Webseiten oftmals unter der Domainendung .cruises zu finden sind.

Nutzung

Die Domainendung .cruises zielt passgenau auf die Anbieter bzw. die Interessenten von Kreuzfahrten ab. Sehr nützlich ist diese Domainendung dann, wenn der Anbieter von Kreuzfahrten den Zusatz “cruises” als Namensbestandteil besitzt. In diesem Fall wird die Webadresse des Reiseanbieters zu einer nicht nur prägnanten, sondern auch signalstarken Webadresse. Besonders gut eignet sich die Domainendung .cruises für eine gezielte Marketingaktion und ermöglicht einem Anbieter im Bereich Kreuzfahrten seine Sichtbarkeit im WWW in diesem doch schon recht speziellen Segment noch deutlich zu verbessern.

Bedeutung

Der Markt an Kreuzfahrten ist sehr groß und damit auch die Konkurrenz für einen einzelnen Anbieter. Aus diesem Grund ist es sogar schon sinnvoll und nützlich, wenn ein Unternehmen die Sichtbarkeit von seinem Angebot mit einer Domainendung wie .cruises deutlich macht bzw. versucht zu verbessern.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .cruises-Domain dauert meist einige Stunden

Mindest- und Maximallänge

1 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .cruises-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa