Datadog hilft ParkMobile bei der Migration zu AWS und beim Eliminieren des Rechenzentrums

Datadog hilft ParkMobile bei der Migration zu AWS und beim Eliminieren des Rechenzentrums

 

Datadog, Inc., die Überwachungs- und Sicherheitsplattform für Cloud-Anwendungen, gab heute bekannt, dass ParkMobile, der führende Anbieter von intelligenten Park- und Mobilitätslösungen in den USA, Datadog für die Überwachung, APM und Protokollierung während der Migration von einem lokalen Standort verwendet hat Umgebung zu einer Cloud-basierten Umgebung in Amazon Web Services.

Problemlos Parken

Mit ParkMobile können Millionen von Menschen auf ihren Mobilgeräten problemlos Parkplätze finden und bezahlen. Mit Lösungen können sie schnell für das Parken auf der Straße und in der Garage bezahlen, ohne einen Zähler oder einen Kiosk verwenden zu müssen. Darüber hinaus bietet ParkMobile Parkreservierungen für Konzerte, Sportveranstaltungen, Flughäfen, Campus und mehr in Städten in den USA an. Städte und Parkbetreiber verlassen sich auf ParkMobile, und ParkMobile wiederum verlässt sich auf seine Technologie, um diese kritischen Dienste zu betreiben. Als ParkMobile mit der Migration seiner alten On-Prem-Infrastruktur zu AWS begann, benötigte das Engineering-Team einen neuen Ansatz für Überwachung, Protokollierung und APM, der den Übergang sowohl in Bezug auf Umfang als auch Kosten verwalten und Cloud-native Services und Entwurfsmuster unterstützen konnte .

“2018 haben wir eine strategische Entscheidung getroffen, vollständig auf AWS zu migrieren und unser Rechenzentrum zu beenden. Als wir unsere Anwendungen auf containerisierte Workloads in AWS migrierten, stellten wir schnell fest, dass unsere älteren Überwachungstools für diese neue Welt auf Kubernetes- und EKS-Basis nicht bereit waren “, sagte Matt Ball, Chief Technology Officer bei ParkMobile. “Das Team hat einige verschiedene Tools ausprobiert, darunter Open Source, aber die finanziellen und menschlichen Kosten waren zu hoch. Unsere Site Reliability Engineers wurden zu Vollzeit-Open-Source-Ingenieuren, was einen schlechten Ressourcenverbrauch bedeutete. Datadog ist intuitiv und kostengünstig und hat es uns ermöglicht, alle unsere Protokolle zu indizieren, sie neben unseren Metriken anzuzeigen und unsere Anwendungen mit Unterstützung für die von uns verwendeten Sprachen zu verfolgen. Wir haben Datadog im Februar 2020 eingeführt und waren bis Juni vollständig aus dem Rechenzentrum entfernt. Datadog hat unsere Migration wirklich beschleunigt. ”

Nachdem ParkMobile seine Infrastruktur und Anwendungen migriert hatte, mussten neue Überwachungs- und Alarmierungs-Frameworks implementiert werden, um die Dynamik ihrer neuen Cloud-Umgebung widerzuspiegeln. Datadog bot echte Beobachtbarkeit für diese neuen Microservice-Architekturen und Kubernetes-Cluster sowie leistungsstarke Alarmierungswerkzeuge und robuste Integrationen, sodass ParkMobile diese neuen Technologien mit Vertrauen übernehmen und mit ihnen bauen konnte.

“Datadog hat uns dabei geholfen, Site Reliability Engineering-Konzepte zu nutzen und aussagekräftige SLIs und SLOs zu implementieren”, sagte Ball. “Durch die einfache Integration in Slack und Opsgenie arbeitete Datadog nahtlos mit unserem Paging-, ITIL- und Incident-Management-Prozess zusammen. Die Implementierung von Datadog dauerte nicht zu viele Personen oder zu lange. Wir haben jetzt die zehnfache Beobachtbarkeit wie zuvor bei weniger als der Hälfte der Kosten. Es hat einfach funktioniert. ”

“Für digitale Unternehmen, die auf Cloud-Workloads migrieren, bietet Datadog nicht nur die erforderliche Beobachtbarkeit, sondern spart auch Zeit, Geld und wertvolle technische Ressourcen”, sagte Alex Rosemblat, Chief Marketing Officer von Datadog. “Wir freuen uns, dass ParkMobile diese Vorteile während des gesamten Migrationsprozesses erkannt hat und freuen uns darauf, in Zukunft mehr Kunden zu helfen.”

ParkMobile hat sich während seiner gesamten Migrationsreise auf Datadog verlassen und verwendet Datadog weiterhin zur Beobachtung in Metriken, Traces und Protokollen.

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge

Empfohlene Videos von unserem Youtube Channel