webhosting

earth-domain

.earth-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 64.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Die Erde ist ein faszinierender Planet. Es ist der einzige Planet, den wir haben und den wir kennen. Die Menschen sind von unserem Planeten natürlich begeistert und zeigen dies auch gerne im Internet auf eigenen Webseiten. Es sind hier vor allem einzelne Länder, aber auch Städte und Kommunen sowie die Betreiber von Sehenswürdigkeiten, die den Menschen via Internet zeigen möchten, wie schön unsere Erde doch ist. Auch Wissenschaftler teilen gerne ihre Erkenntnisse mit der Welt via Internet mit den Menschen auf der ganzen Welt. Unterstreichen kann man die Begeisterung für diese Welt, in dem man eine Webseite mit der Domainendung .earth einrichtet. Vor allem Webseite aus den Bereichen Forschung Wissenschaft, aber auch Umwelt und Nachhaltigkeit sowie Kultur, Reisen und Abenteuer werden unter der Domainendung .earth registriert.

Vergaberichtlinien

Zur Verfügung steht die Domainendung allen Unternehmen und Privatpersonen auf der ganzen Welt.

Nutzung und Bedeutung

Unter der Endung .earth finden sich zahlreiche Webseiten. Die Betreiber von Webseiten mit dieser Domainendung profitieren dabei in der Hinsicht, dass diese Domainendung sehr viel Aufsehen erregt und auf die Webseite neugierig macht. Es handelt sich aber nicht nur um eine international verständliche Domainendung, sie zeugt auch davon, dass ein Unternehmen oder eine Privatperson jemand anderem – dem Rest der Welt – etwas über den Planeten Erde mitzuteilen hat. Man kann sagen: Eine Webseite mit der Domainendung .earth zollt der Faszination Erde tatsächlich eindrucksvoll Tribut und vermittelt ein großes soziales und ökologisches Engagement. Man kann sogar vom “Atem des globalen Geistes” sprechen.

Die Bedeutung der Domainendung ist allerdings sehr gering. Es handelt sich in der Regel um rein nicht kommerzielle Webseiten, die mit dieser Domainendung online gestellt werden. Dennoch hat diese Domainendung vor allem in wissenschaftlichen Kreisen eine sehr hohe Bedeutung. Denn die Bedeutung der Arbeiten rund um die Erforschung der Erde – die noch nicht abgeschlossen ist – kann dank dieser Domainendung noch einmal sehr stark hervorgehoben werden.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .earth-Domain dauert meist einige Stunden

Mindest- und Maximallänge

3 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .earth-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa