Ein Kanal wie kein anderer

Um sich bei dem Videoportal Youtube abzuheben ist es wichtig sich ein youtube logo zu erstellen, welches einzigartig ist. Deshalb sollte auch das Bild des Kanals einzigartig erstellt sein. So werden tolle Bilder, die dem Nutzer gefallen auf dem Kanalbildbanner angezeigt.

Verschiedene Ideen- eine Lösung

Wenn ein Youtube Kanal erstellt wird, wird automatisch das Bild verwendet, welches sich in dem Google-Konto befindet. Das youtube logo sollte etwas besonderes sein, damit die Fangemeinde auch sofort den Kanal erkennt. Das Bild wird oben rechts angezeigt, wenn man in Youtube angemeldet ist, oder auch Google-Dienste und Spiele verwendet. Das Bild kann erstmal nur in den Google-Kontoeinstellungen geändert werden. Bei dem logo muss sich an bestimmte Richtlinien gehalten werden. Diese sind zum Beispiel das keine Bilder von prominenten Personen genutzt werden dürfen. Unter anderen beinhaltet dies auch das keine Kunstwerke oder mit viel Mut Nacktaufnahmen verwendet werden dürfen. Dazu dürfen die Fotos sowieso nicht urheberrechtlich geschützt sein. Diese kann gegen die Community- Richtlinien verstoßen. Das youtube logo sollte GIF,BMP,PNG, oder JPG- Format haben. Dazu kommt das keine animierten GIFs genutzt werden können. Das Bild sollte 800×800 Pixel haben, außer es ist ein quadratisches oder sogar rundes Bild, welches zu 98×98 Pixeln geändert wurde.

Das Kanalsymbol bearbeiten oder ändern

Das youtube logo kann ein Standbild aus einem der eigenen Videos sein, oder auch ein selbst gewähltes Foto oder Bild. Auch ist es möglich das Standartbild zu nutzen. Gestaltungsideen wie FotoJet kann dabei helfen ein einzigartiges youtube logo zu gestalten. Dort gibt es sehr viele Vorlagen, die auch kostenlos sind. Zudem können die Bilder sofort als Bild genutzt werden. Eine Vorlage kann ausgesucht werden, dann können Fotos oder auch andere Bilder in die Vorlage hinzugefügt werden. Das youtube logo sollte dann nur noch gespeichert werden und kann auch in anderen Social Media Communitys geteilt werden. Den Freunden auf Facebook kann das neue youtube logo zur Bewertung vorgelegt werden. Wichtig ist das die eigenen Fotos meist zu klein sind, für den Youtube Kanal, deshalb werden meistens mehrere Bilder zu einer Collage zusammen gestellt. Das Bild sollte natürlich aus den Lieblingsbildern zusammen gestellt sein. Das youtube logo muss so groß sein, damit sich die Fans auch die Kanalseite auf einem großen Fernseher anschauen können.

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge

Empfohlene Videos von unserem Youtube Channel