webhosting

ing-domain

.ing-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

Bedeutung und Geschichte

Ohne Ingenieure gäbe es keine Brücken und keine Backöfen, keine sonstigen Elektrogeräte und keine Autos. Diese Berufsgruppe ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass Gegenstände konstruiert werden können und dass es viele Gegenstände bzw. Bauten etc. überhaupt gibt und diese funktionieren. Die Spezialisierungsmöglichkeiten von Ingenieuren sind vielseitig. Und das bedeutet natürlich auch gute Berufsaussichten. Dabei fängt es schon so an, dass viele sich fragen, wie man überhaupt Ingenieur werden kann. Diese Frage beantwortet heute das Internet. Grundsätzlich gilt, dass jeder, der Ingenieur werden möchte, sich erst einmal für eine Fachrichtung beim Studium schon entscheiden muss. Es ist nicht wie beim Arztberuf, dass es ein gewisses Grundstudium gibt und dann erst die Qualifikation ausgesucht werden muss. Das Studium geht allerdings immer in Richtung Forschung und Entwicklung. So umfangreich die Studienmöglichkeiten auch sind, genauso groß ist letztlich die Auswahl an Ingenieuren, die als Angestellte arbeiten oder auch freiberuflich tätig sind. Vor allem für die freiberuflichen Ingenieure gilt, dass sie sich ihr Beschäftigungsfeld immer wieder neu suchen müssen. Helfen kann dabei eine Top-Level Domain mit der Endung .ing. Denn diese sagt schon sehr viel über den Beruf an sich aus, den die Person ausübt, die sich via Internet bekanntmachen möchte.

Nutzung und Bedeutung

Die Domainendung .ing ist recht unbedeutend im Bereich der Domainendungen. Grund dafür ist, dass eine solche Domain zwar nicht nur von einer Privatperson erstellt werden kann, die auf der Suche ist nach einem neuen Wirkungskreis, sondern auch von Ingenieurbüros, die ihre Leistungen bewerben möchten. In der Regel ist es allerdings so, dass im Domainnamen bereits die Bezeichnung Ingenieur oder Ingenieurbüro enthalten ist. Allerdings ist die Domainendung .ing stark suchmaschinenoptimiert und aussagekräftig. Die Nutzung der Domainendung .ing beschränkt sich allerdings nur auf einzelne Ingenieure selbst oder eben auf ein Ingenieurbüro, die eines gemeinsam haben: Die eigene Leistung zu bewerben und sich um neue Projekte zu bewerben.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Mindest- und Maximallänge

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge

Europa