webhosting

one-domain

.one-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 44.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Die Domainendung .one ist universell für Jedermann einsetzbar.

Diese Domainendung wurde das erste Mal am 22. Februar 2015 vorgestellt. Vom 4. März bis zum 5. Mai 2015 konnten sich zunächst Unternehmen exklusiv ihre Wunschdomain sichern. Die breite Öffentlichkeit konnte dann schließlich ab dem 20. Mai 2015 hierauf zugreifen. Mit 85.112 Registrierungen ist die Domain .one unter den 39 am meisten registrierten Top Level Domains im Internet.

Sie erfreut sich sehr großer Beliebtheit, da sie zum einen von jedem genutzt werden kann und zum anderen keinerlei thematischen Beschränkungen bei der Ausrichtung der Internetseite unterliegt. Die Webseite kann daher alle Richtungen abdecken, bleibt aber gleichzeitig ein Unikat. Hinzu kommt die globale Verständlichkeit der .one Endung. Das Wort “One” wird nicht nur überall auf der Welt verstanden, sondern steht gleichzeitig für die Einzigartigkeit und auch den Erfolg, eben als Nummer 1. Beispielsweise steht einer Vermarktung eines bestimmten Produktes über alle Grenzen hinweg hiermit nichts mehr im Wege.

Sie wurde extra als generische Domainendung entwickelt, um für alle Wünsche des Nutzers offen zu sein, gleichzeitig aber auch für Einzigartigkeit zu stehen. Damit stellt sie ebenso eine gute Alternative zu den sonstigen Top Level Domains, wie der .net-Domain oder auch der .com-Domain, dar. Falls die Wunschdomain mit der Endung .com oder .de also bereits belegt ist, kann man ohne Probleme auf die .one-Domain ausweichen.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .one-Domain dauert meist einige Stunden

Mindest- und Maximallänge

3 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .one-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa