webhosting

online-domain

.online-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 34.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Die beste Domain nutzt nichts, wenn sie nicht online ist. Mit einer solchen Domain kann man sich aber auch garantiert vom Offline-Markt abgrenzen. Denn die Domain verrät schon alles und zeigt, wie einfach es ist, Werbung mit der Domain zu machen. Alles was mit Domain und Werbung zu tun hat, darf auch einen Platz im Netz finden. Vor allem dann, wenn noch die eigene Webseite mit im Spiel ist. Diese Webseiten müssen funktionieren und gleichzeitig neue Kunden anlocken. Wenn vor dem online. noch ein Firmenname steht, wirkt das gleich viel hochwertiger. Das macht auch auf Dauer den Unterschied aus. Gerade wenn man sich selbstständig gemacht hat, oder sich von einer anderen Seite präsentieren möchte.

Die Endung online wird gerade auch bei regionalen Firmen gerne verwendet, die ihre Produkte online anbieten wollen. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich die Endung auch mit anderen Wörtern kombinieren lässt. Immer online, wäre so ein Beispiel. So lässt sich mit wenigen Worten Werbung machen und gleichzeitig eine neue Domain aufbauen, für die es keine extra Designer braucht. Originell zu sein, heißt nicht immer, lange warten zu müssen oder teuer dafür zu bezahlen. Alle Domainendungen, die nach was aussehen, sollten bezahlbar sein. Mit online kann man sich deshalb selbst einen kleinen Traum erfüllen und das eigene Unternehmen vorantreiben.

Es kann allerdings sein, dass die Kosten für solch eine online Domain variieren. Wer sich nicht sicher ist, oder nicht zu viel ausgeben möchte, vergleicht am besten erst mal. Da aber von vielen Domainanbietern auch diese Art von Domain angeboten wird, dürfte die Auswahl nicht schwer fallen. Zumindest findet man die passende Domain so schnell, wie man online gegangen ist.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .online-Domain dauert meist einige Stunden

Mindest- und Maximallänge

3 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .online-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa