Pax8 erwirbt das in Großbritannien ansässige Cloud-Hosting-Unternehmen Wirehive

Pax8 erwirbt das in Großbritannien ansässige Cloud-Hosting-Unternehmen Wirehive

 

Pax8 kauft Wirehive im Rahmen eines Vertrags, der Vertriebspartnern in Nordamerika und Großbritannien mehr Zugriff auf wichtige Cloud-Funktionen ermöglicht.

Pax8 bietet MSPs, VARs, Agenten und anderen Zwischenhändlern natürlich über seinen Cloud-Marktplatz Zugang zu Diensten und Plattformen wie Datto, Acronis, Zoom und RingCentral. Es ist auch eng mit Microsoft abgestimmt. Wirehive bietet Cloud-Hosting und Beratung an. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Großbritannien und arbeitet mit Microsoft Azure, Google Cloud Platform und Amazon Web Services zusammen.

Robert Belgrave, CEO von Wirehive (und baldiger CEO von Pax8 UK), sagte gegenüber Channel Futures, die Paarung sei absolut sinnvoll.

“In Großbritannien gibt es nichts. Der derzeitige Markt bietet das, was Pax8 bietet “, sagte er. “Ich denke, die Störung, die diese Leute in den USA erreicht haben. ist ziemlich klar und die UK. Markt braucht das dringend. ”

Die Vorteile gehen in beide Richtungen, sagte Nick Heddy, Chief Revenue Officer von Pax8.

“Wirehive hat absolut den besten Ruf”, sagte er. “Sie verstehen dieses Geschäft; Ihre Kunden und Partner sind sehr glücklich. ”

Heddy fügte hinzu, dass die Kulturen von Pax8 und Wirehive zusammenpassen – eine wichtige Überlegung, da viele Unternehmen fusionieren, ohne Rücksicht darauf, wie Menschen zusammenarbeiten werden.

“Bei unserem ersten Treffen hatte Robert einen Chewbacca-Hut auf”, sagte Heddy. “Es war der vierte Mai. Wir wussten, dass unsere Kulturen sofort ausgerichtet waren. ”

Der “Kunde von 2030” ist ein Jahrzehnt früher angekommen

Das Timing des Pax8-Wirehive-Deals könnte wahrscheinlich nicht besser sein. Zu Beginn des Jahres 2021 unterstützen Organisationen weiterhin die von COVID-19 erzwungene Fernarbeit. Sie entfernen sich auch von der lokalen IT-Architektur. Das bedeutet, dass sie die Hilfe der Partner beim Kauf und Management von Cloud-Diensten sowie bei der laufenden digitalen Transformation benötigen. Zusammen erfüllen Pax8 und Wirehive diese Anforderungen.

“Der Kunde von 2030 kam im Jahr 2020 aufgrund von COVID-19 an”, sagte Belgrave. “Die Erwartungen haben sich geändert. Die Belegschaft hat sich verändert. Es gibt eine unglaubliche Beschleunigung in Richtung Cloud-basierter Dienste und Remote-Arbeit.”
In diesem Fall seien Unternehmen eher bereit, aggressive technologische Änderungen vorzunehmen, sagte er.

“Sie werden sowieso gestört, also denken sie,” wir könnten genauso gut All-in gehen und einen großen Übergang machen “, sagte Belgrave.

Das Zusammenführen von Pax8 und Wirehive erleichtert all diese Änderungen auf unterschiedliche Weise.

“Als wir uns anschauten, was Pax8 und Wirehive haben, gab es im Venn-Diagramm nicht viele Überlappungen”, sagte Belgrave. “Wir sind wirklich gut drauf.”

John Street, CEO von Pax8, machte eine ähnliche Beobachtung.

“Die Akquisition wird es beiden Unternehmen ermöglichen, neue Wege zur Automatisierung der Cloud-Orchestrierung und -Optimierung zu erschließen und unsere Fähigkeit zu erweitern, Cloud-Strategien für IT-Experten zu vereinfachen”, sagte er in einer vorbereiteten Erklärung.

One-Stop-Partner-Shop

Für Channel-Partner bedeutet dies alles aus einer Hand.

“Partner in Großbritannien. Kunden mit Standorten in Nordamerika können jetzt aus einer Hand kaufen “, sagte Heddy.

Gleiches gilt für Partner in den USA mit Kunden in Europa, sagte er. Dies bedeutet nicht nur, Cloud-Plattformen für Endbenutzer zu erhalten, sondern umfasst auch professionelle Services für Partner. MSPs, denen es möglicherweise an Kenntnissen in Apps und Workflows mangelt, können sich an Pax8 wenden, um Unterstützung zu erhalten.

“Wir haben ein Team, das das kann und Ihnen hilft, Ihre Kunden zu transformieren”, sagte Heddy.

Ich habe festgestellt, dass sowohl Pax8- als auch Wirehive-Partner jetzt dieses Fachwissen erhalten.

Belgrave stimmte zu. Partner, sagte er, “haben das Vertrauen, dass sie sich jetzt weltweit auf Pax8 stützen können.”

Bis zu diesem Punkt bietet dieser Zugang über den Teich einen weiteren Vorteil. Wirehive hält sich in Großbritannien an die strengen GDPR-Konformitätsanforderungen. Die Partner müssen sich nicht ärgern, ob sie diesen staatlichen Vorschriften entsprechen.

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge

Empfohlene Videos von unserem Youtube Channel