webhosting

degree-domain

.degree-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 64.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Bildung und ein Abschluss sind sehr wichtig, um im Leben weiterzukommen. Es gibt Menschen, die sich auch nach dem Erreichen von einem beruflichen Ziel immer noch weiterbilden möchten. Im Computerzeitalter stehen diesen Menschen eine Reihe von Möglichkeiten offen. Es gibt auch eine Reihe von Bildungsangeboten, die online abgerufen werden können. Man sitzt dann einfach zu Hause vor dem PC, anstatt noch einmal in die Schule zu gehen, nachdem der auch schon ereignisreiche Arbeitstag zu Ende gegangen ist. Für die Bildungseinrichtungen selbst eröffnet das WWW auch eine Reihe von Möglichkeiten, insbesondere in Sachen Werbung bzw. des Marketings. Nutzen können diese Bildungseinrichtungen zudem einen besondere Domainendung, und zwar .degree. Diese Top-Level-Domain ist speziell für Onlinekurse gedacht, die beworben werden sollen bzw. auf deren Plattformen diese Onlinekurse stattfinden.

Nutzung

Genutzt werden kann die Domainendung .degree zudem von Berufsberatern und auch von Stiftungen, die Stipendien an Studierende vergeben. Verwaltet wird diese Top-Level-Domain von der Rightside Registry mit Sitz in Kirkland im US-Bundesstaat Washington, USA. Die Nutzung dieser Domainendung ist dann sinnvoll, wenn der Wunschdomainname bereits unter einer anderen Top-Level-Domain registriert ist. In Deutschland ist die Domainendung .degree allerdings weniger bekannt. Es handelt sich um eine Domainendung in anderen Ländern indes um eine verständliche und vor allem auch weit verbreitete Domainendung.

Bedeutung

Die Bedeutung der Domainendung .degree ist entsprechend in Deutschland nicht sehr hoch, da dieser Begriff hier wenig geläufig ist und kaum mit Bildungseinrichtungen in Verbindung gebracht wird. Wer allerdings nach internationalen Stipendien sucht, für den ist es sehr wichtig, dass er diesen Begriff kennt. Letztlich ist Bildung für alle wichtig und an entsprechende Informationen und natürlich auch an Angebote zu kommen, dafür nehmen viele Menschen auch die Suche im WWW auf sich. Wer diese Domainendung kennt, für den ist die Suche nach diesen ganz speziellen Angeboten allerdings weniger aufwändig bzw. stressig. Egal ob es sich nun um einen Onlinekurs handelt oder um ein Stipendium.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .degree-Domain dauert meist einige Stunden

Mindest- und Maximallänge

2 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .degree-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa