webhosting

democrat-domain

.democrat-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 54.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Eigentlich gibt es auf der ganzen Welt was Parteirichtungen angeht, Republikaner und Demokraten. Bei einem Demokraten handelt es sich um einen glühenden Anhänger der Demokratie, wobei auch die Republikaner natürlich keine Monarchisten sind, im Gegenteil. Man könnte auch sagen, dass ein Demokrat von seiner wesentlichen Richtung her was die Politik angeht auf der linken Seite des politischen Spektrums steht. Namensgebend für diese politische Richtung war der Streit um die politische Ausrichtung der Staatsform im Jahr 1848 in Deutschland. Die Demokraten befürworteten damals eine konstitutionelle Monarchie, wie damals im Vereinigten Königreich und die Republikaner eine Staatsform nach dem Vorbild der Schweiz und der USA. Doch auch das Eintreten für die umfassende persönliche Freiheit war und ist den Demokraten sehr wichtig. Hierzu gehört die Rechtsstaatlichkeit, wie auch die Rede- und die Versammlungsfreiheit, wie auch die Pressefreiheit. Menschen, die sich dem politischen System der Demokratie verpflichtet fühlen, tragen dies heute auch im WWW zur Schau auf eigenen Webseiten. Die Krönung von einer Domainadresse ist dabei, wenn sie sich eine Domain mit der Endung .democrat registrieren.

Nutzung

Diese Top Level Domain gilt als ideale Adresskürzel für Politiker und Bürgerrechtler, aber auch für Parteien und Vereine, die sich die Bemühung für mehr Mitbestimmung und Bürgerrechte auf die Fahne geschrieben haben. Die Domainendung .democrat ist selbsterklärend und kann dazu beitragen, dass dank dieser Domainendung eine weithin verständliche Webadresse entsteht, die ein klares Statement für die Demokratie abgibt. Wer politisch Aufsehen erregen möchte, dem ist diese durch die Domainendung .democrat in der Webadresse sehr sicher.

Bedeutung

Die Bedeutung dieser Domainendung ist nicht sonderlich groß, auch wenn es natürlich viele Demokraten auf der Welt gibt. Allerdings haben nicht so viele Menschen oder Vereine bzw. Parteien einen Grund durch eine Domainendung dieser Art noch zusätzlich Interesse zu erhalten. Grund dafür ist, dass die Wunschdomain unter einer anderen weitaus häufiger vergebenen Domainendung noch zu erhalten ist. Dies gilt vor allem für Namen. Dennoch kann diese Domainendung für eine größere Reichweite für die jeweilige politische Botschaft sorgen.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .democrat-Domain dauert meist einige Stunden

Mindest- und Maximallänge

2 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .democrat-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa