webhosting

digital-domain

.digital-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 64.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Die digitale Zukunft hatte schon im 20. Jahrhundert begonnen. Mitte der 1990er Jahre nahm die Entwicklung von Computern und des Internets einen rasanten Anstieg. Heute vernetzt sich jeder ganz selbstverständlich mit dem Rest der Welt über das WWW. Täglich teilen wir Wissen und holen uns Wissen via WWW. Filme ansehen und auch Musik hören – das alles ist heute via WWW möglich. Und Unternehmen können mit der Hilfe des WWW sehr gut Werbung machen. Eine Großzahl der Menschen in den Industrienationen besitzen einen Laptop, ein Notebook oder ein Desktop-PC zumindest. Teilhabe am Leben ist dank des WWW auch dann möglich, wenn man krank ist oder andere Umstände vorliegen, dass man nicht zur Arbeit kann. Allerdings gibt es in Sachen Wissen rund um dieses Medium noch sehr viel Informationsmangel. Um dieses Wissen aufzuholen bzw. auch aufzufrischen, da sich viele Dinge rund ums Internet schnell ändern können, gibt es die Möglichkeit in Foren auch ganz speziell nach Problemen rund um die Digitalisierung der Welt zu lesen und auch Blogs, in denen viele Dinge nachgelesen werden können. Um speziell solche Seiten zu finden, gibt es für die Betreiber solcher Webseiten sogar eine eigene Top-Level-Domain, .digital.

Nutzung und Bedeutung

Genutzt werden kann eine solche Domainadresse von Unternehmen, die digitale Technik und Dienstleistungen anbieten, aber auch von Blogbetreibern und von Forenbetreiber sowie von Forschungseinrichtungen, die sich speziell mit der Digitalisierung der Welt und deren Folgen bzw. deren Nachteile und Vorteile befassen. Die Domainendung .digital ist international verständlich und selbsterklärend. Wer sich eine solche Domainendung hinter seinen Wunschdomainnamen stellt, der beweist zudem wie innovativ er ist und dass er über Kreativität und über Erfindergeist verfügt. Die Domainendung .digital kann letztlich aber auch eine Eintrittskarte in die digitale Welt des WWW sein, wenn der Wunschdomainname über eine andere Top-Level-Domain bereits vergeben sein sollte. Die Bedeutung der Domainendung ist international gesehen recht hoch, da dieser Begriff überall verstanden wird.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .digital-Domain dauert meist einige Stunden

Mindest- und Maximallänge

1 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .digital-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa