webhosting

florist-domain

.florist-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 84.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Der Beruf des Floristen ist ein handwerklicher bzw. künstlerischer Beruf. Die Gestaltung von Schnittblumen- und von Pflanzenschmuck ist etwas, was viele Menschen in Anspruch nehmen, wenn es um Beerdigungen oder Hochzeiten oder Geburtstage geht. Blumen sind immer ein tolles Geschenk und die Floristen geben sich auch redlich Mühe immer einen schönen Blumenstrauß zu kreieren. Für Blumenhändler, wie die Floristen auch noch genannt werden, gibt es sogar eine eigene Domainendung – und zwar .florist. Es handelt sich hier um die exakte Berufsbezeichnung, die offiziell verwendet wird. Die Bezeichnung für den Beruf des Floristen wird im Übrigen abgeleitet vom lateinischen Namen Flora und damit von der römischen Göttin der Blumen und der Jugend. Auch wenn der Begriff Blumenhändler bis heute gängig ist in allen Generationen, so wurde die Berufsbezeichnung des Floristen doch schon 1967 eingeführt. In der breiten Öffentlichkeit dauert es allerdings bis heute an dass sich diese Berufsbezeichnung richtig durchsetzt. Viele sagen auch von sich noch selbst, dass sie Blumenbinder sind.

Vergabe und Nutzung

Die Domainendung .florist wird vor allem von Blumengeschäften genutzt und von Blumenhändlern. Dabei muss man wissen, dass es zwischen diesen beiden Begrifflichkeiten einen großen Unterschied gibt. Denn ein Blumenhändler ist ein Händler, der direkt beim Erzeuger seine Ware (also die Blumen) kauft und die Floristen verarbeiten diese Blumen dann weiter. Die Domainendung .florist ist letztlich für beide Seiten sehr interessant, sowohl für die Händler, wie auch für die für die Floristen, die die Blumengestecke zusammenfügen zu einem schönen Strauß. Es ist vor allem bei den Händlern sehr interessant eine eigene Webseite zu unterhalten, wenn sie nicht nur auf den lokalen Handel beschränkt sind von ihrer Ausweitung. Interessant ist die Domainendung .florist auch für den Geschenkservice von Blumen. Mit einer entsprechenden Webadresse ist es möglich viele User an sich zu binden und Kunden zu finden.

Bedeutung

Es handelt sich hier rum die passgenaue Domainendung für Floristen und Händler. Allerdings ist die Bedeutung dieser Domainendung nur sehr gering.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .florist-Domain dauert meist einige Stunden

Mindest- und Maximallänge

1 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .florist-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa