webhosting

guru-domain

.guru-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 54.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Die Domain .guru ist eine generische Top-Level-Domain. Das heißt, diese Domain ist nicht auf ein Land bezogen. Auf diese Weise kann sich jeder weltweit eine solche Domain holen.

Allgemeine Informationen

Die Domainendung .guru war einer der neuen Top-Leve-Domains des Jahres 2014. Denn ab diesem Jahr war es möglich, dass auch andere Domainendungen außer Länderkennungen freigegeben wurden. .guru fand gleich zahlreiche Interessenten. Und das hat auch etwas mit der Namenswahl dieser Domainendung zu tun.

Hinsichtlich der .guru Domain, deren Bezeichnung in Asien ein Ehrentitel ist, muss es nicht unbedingt ein asiatischer Händler für ätherische Öle oder ein Gurumeister sein, der das Wissen des Hinduismus vertritt, der eine solche Domain wählt.

Genutzt werden darf die Domain von jedermann, und zwar für berufliche und auch für private Zwecke. Es bestand zwar zunächst die Intention von einer reinen Business-Domainendung, was allerdings sehr schnell aufgegeben wurde.

Besonders gut eignet sich eine solche Domain natürlich für ein Business, bei dem der Betreiber der Webseite extra darauf aufmerksam machen möchte, dass er in bestimmten Dingen ein wahrer “Guru”, also Meister ist bzw. dass das was er anbietet exotisch ist bzw. schon außergewöhnlich oder mystisch.

Technische Details

Die Anmeldung der Namensserver ist über ein Registrar möglich. Die Domain-Registrierung ist binnen von wenigen Minuten möglich, und zwar rund um die Uhr.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .guru-Domain dauert meist einige Stunden

Mindest- und Maximallänge

1 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .guru-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa