webhosting

hockey-domain

.hockey-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 94.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Hockey ist eine Sportart, die auf dem Rasen, aber auch auf einer Eisfläche gespielt werden kann und wird. Seit 1908 ist Hockey eine olympische Sportart und ist eine Mannschaftssportart. Das älteste Regelwerk für diesen Sport stammt aus den 1840er Jahren. Weltweit wird nach den gleichen Regeln gespielt. Es gibt dabei eine große Anzahl von Fans, aber auch Ausrüster und Vereine, die in den letzten Jahren ins WWW gedrungen sind. Diese Sportart hat sogar im WWW auch eine eigene Domainendung, und zwar .hockey. Es handelt sich hierum eine generische Top-Level-Domain für den Hockeysport. Dass diese doch als Nischensportart geltende Sportart eine eigene Top-Level-Domain hat, bedeutet vor allem dem internationalen Verband sehr viel.

Nutzung

Diese Domainendung wird vor allem von Vereinen genutzt, aber auch von Ausstattern und letztlich auch von die Fans von diesem Sport. Vor allem Ausrüster aus den Bereichen Hallen-, bzw. Feldhockeyschläger, aber auch Trikots und Feld-, bzw. Hallenhockeyschuhe sowie Stutzen und Schienbeinschützer, Mundschutz und Schutzhandschuhe sowie Gesichtsmasken finden so den Zugang direkt zu den Endverbrauchern, also den Spielern, die vielleicht auch nur für sich ganz Privat ein Hockeyspiel austragen. Neben Sportartikelherstellern kann diese Domainendung auch von den Vereinen selbst genutzt werden. Die Fans können sich somit sicher sein, dass sie die passende und richtige Fanseite gleich finden. Darüber hinaus können auch diejenigen eine solche Domain auf sich registrieren, die den Hockeysport für andere populärer bzw. allgemein bekannter machen möchten.

Bedeutung

Beim Hockeysport hat diese Domainendung speziell für den Hockeysport natürlich eine recht hohe Bedeutung. Außerhalb von diesem Sport ist es aber so, dass die Bedeutung der Domainendung sehr gering ist. Da der Hockeysport eine große internationale Fangemeinde hat, ist diese Domainendung letztlich auch so, dass sie allgemeinverständlich ist. Jeder weiß, was sich bei einer Webseite hinter der Domainendung verbirgt. Eine andere Bedeutung außer dem Hockeysport gibt es für die Domainendung nicht.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .hockey-Domain dauert meist einige Stunden

Mindest- und Maximallänge

1 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .hockey-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa