webhosting

horse-domain

.horse-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 54.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Bei der Domainendung .horse handelt es sich um eine generische Top-Level-Domain, welche Fachleute aus der Pferdebranche animieren soll eine Webadresse mit dieser Domain einzurichten. Zu der Zielgruppe gehören Züchter von Pferden, aber auch Trainer, Reitlehrer und Manager sowie Blogger und Pferdefreunde. Dabei stellte den Antrag für diese Domainendung die Stadtverwaltung von Lexington Fayette bzw. der Keeneland Pony Club. Genehmigt wurde diese Domainendung am 31. März 2014. Die Registrierung von Webseiten unter dieser Domainendung dürfte alle möglichen Pferdeinteressierten als sehr bedeutsam erklären. Denn diese Domainendung hat – wenn man es einmal näher betrachtet – eine sehr große Bedeutung, sowohl für Pferdebesitzer, als auch für E-Commerce und auf jeder, der sich für Pferde interessiert. Die Zahl der Interessenten für eine Webseite mit dieser Domainendung könnte sehr groß sein. Allein in den USA gibt es rund 9 Millionen Pferde und auch Millionen von Pferdebesitzer. Und auch in Großbritannien gibt es in mehr als 40 Prozent der Haushalte ein Mitglied, das sich für Pferdesport im weitesten Sinn interessiert.

Vergaberichtlinien

An eine Webseite mit der Domainendung .horse kommt man allerdings nicht so einfach heran. Es gibt nämlich restriktivere Registrierungsrichtlinien. Dies betrifft vor allem die Beschränkung der Registrierung auf Mitglieder von Organisationen, die eine spezifische Bindung an Pferde haben. Registrieren darf auch ein Gestüt eine solche Domainadresse auf sich. Es handelt sich in diesem Fall um eine selbsterklärende Webadresse, die dadurch erzielt wird.

Bedeutung

Wie schon erläutert, ist der Kreis derer, die sich für Pferde interessieren sehr groß. Es gibt auch in Deutschland zahlreiche Gestüte und auch Anbieter von Reitzubehör, die möglichst schnell im Internet gefunden werden wollen. Da der Reitsport allerdings mehr oder weniger für die meisten eher ein regionaler Sport ist, hat eine .horste Domain eine nicht so große Bedeutung. Dabei gilt diese Domainendung als gutes Mittel eine Webseite in den Suchmaschinen weit nach oben zu bekommen im Ranking.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .horse-Domain dauert meist einige Stunden

Mindest- und Maximallänge

2 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .horse-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa