webhosting

web-domain

.web-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

Bedeutung und Geschichte

Die Domainendung .web ist in der generischen Top-Level-Domain klassifiziert. Sie kann für Webinhalte aller Art genutzt werden. Da .web sehr kurz und in der Anwendung breit gefächert ist, kam es 2016 zu einer regelrechten Schlacht der Unternehmen zur Vergabe neuer Domainendungen. Wer sein Portfolio von Webseiten erweitern möchte, ist mit einer Registrierung dieser Domainendung gut beraten. Denn auch in Zukunft wird sie eine wichtige Rolle spielen.

Der Hype um die besten generischen Top Level Domains bleibt bestehen

Bis dato war .web die teuerste Vergabe aller Zeiten und ging im Jahr 2016 für 135 Mio. Dollar an ein relativ unbekanntes Unternehmen in den USA. Damit sicherte sich Nu Dort Co LLC die Rechte an der zukunftsträchtigen Domainendung. Denn schließlich ist .web vor allem als internationale Domain sehr gut zu nutzen und verspricht ein umfangreiches Portfolio.

Wofür kann die Domainendung .web genutzt werden?

Für die .web Domain sind Blogger, Einzelunternehmer, Service- und Produktanbieter bis zu großen Unternehmen angesprochen. Inhaltlich ist hier niemand eingeschränkt. Nach wie vor gilt es, ausdrucksstarke und gleichzeitig attraktive Internetadressen zu entwickeln. Mit der Endung .web gelingt ohne Probleme. Attraktiv ist hier sicherlich, daß .web international genutzt werden kann, da es weder in der Aussprache noch schriftlich Probleme gibt, sich diese Domainendung zu merken.

Potenzial einer Domain

Vergleicht man anderen Domainendungen wird hinsichtlich der .web schnell klar, dass es sich hier um eine selbsterklärende Endung handelt. Mit dem Potenzial zur weltweiten Bedeutung steigt sie zu einer der wichtigsten Domainendungen auf und eröffnet den Kampf um Nischenseiten oder werbewirksamen Webadressen. Neue Domains können bei jedem Registrar oder Hosting Anbieter angemeldet werden. Wer kurze und damit sehr beliebte Domains haben möchte, wird sich beeilen müssen.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Mindest- und Maximallänge

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge

Europa