webhosting

ag-domain Domain

.ag-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 284.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Hinter der Domainendung .ag würde jeder die Bezeichnung oder ein Kürzel für Aktiengesellschaft vermuten, dies ist es aber nicht, wobei man es auch dafür einsetzen könnte.

Nicht mehr länger sind Domainendungen an bestimmte Länder gebunden. Heute zählt die Freiheit, Domainendungen nach Sympatie auszuwählen und man kann sich dabei auch für die Endung .ag entscheiden. Diese wird dem Inselstaat Antigua und Barbuda in der Karibik zugewiesen.

Wer eine Domainendung benötigt, um sich von einer gewissen Seite zu zeigen, kann diese durchaus perfekt einsetzen. Die Domainendung ist zwar die Top-Level-Domain von Antigua und Barbuda, sie kann aber seit neuestem auch für Menschen in Deutschland interessant sein. Existent ist die Endung seit 1991. Genauer gesagt wurde sie am 03. September angeboten und dargelegt. Diese Endung ist interessant für Aktienhändler oder Menschen, die sich mit dem Aktienmarkt und einer eigenen Domain einen guten Ruf verschaffen möchten. Solch eine Domain kann direkt hier bei einem Provider der Wahl gebucht werden. Die Buchung ist nicht schwierig und kann online vorgenommen werden. Man muss nicht einmal in diesem Inselstaat angemeldet oder gemeldet sein, um die Endung .ag nutzen zu dürfen. Im folgenden wollen wir kurz noch etwas auf die Lage der Insel eingehen und etwas interessantes über diese Staaten preisgeben.

Es handelt sich bei Antigua und Barbuda um unabhängige Staaten. Sie gehören dem Commonwealth an. Zu den eigentlichen Inseln gehört nicht nur eine Hauptinsel, sondern auch noch zwei weitere kleine Inseln. Es handelt sich somit um eine ganze Inselgruppe. Diese sind insofern interessant, weil sie sich in der Karibik befinden und hier Traumstrände geboten werden. Die Inseln sind romantisch und bieten für alle Fans eines wunderschönen Urlaubs genau das, was man sich davon erhofft und gewünscht hat. Solche Inseln enttäuschen nicht. Es gibt ein Nationalmuseum und viele weitere Attraktionen auf diesen Inseln. Die Kolonialzeit herrscht bis heute hier vor. Man wird einen schönen Urlaub verbringen können. Besonders interessant ist dieser Ort für Urlauber aus der ganzen Welt. Diese können sogar mit einer eigenen Yacht Urlaub hier einplanen.

Besonderheiten der Domainendung

Bei den Webhosting Anbietern haben Sie die Möglichkeit, Ihren Wunschnamen direkt unter der Domain-Endung .ag zu registrieren.Darüber hinaus stehen Ihnen drei sogenannte Third Level Domains zur Verfügung, die insbesondere für die Suchmaschinenoptimierung interessant sind: .com.ag – die kommerzielle Endung unter .ag .net.ag – die Network-Endung und .ag .org.ag – die Endung für Organisationen und Behörden unter .ag

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .ag-Domain dauert meist einige Stunden

Mindest- und Maximallänge

1 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .ag-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa