webhosting

cab-domain

.cab-Domain

günstig registrieren im Webhosting-Preisvergleich

ab 64.00€ pro Jahr inkl. 19% USt.

Bedeutung und Geschichte

Taxiunternehmen gibt es sehr viele. Aus diesem Grund ist es so, dass auch Taxiunternehmen um ihre Kunden werben müssen. Eine eigene Webseite ist aus diesem Grund auch für Taxiunternehmen sehr wichtig. Gerade in Großstätten ist der Konkurrenzkampf der Taxiunternehmen sehr groß, so dass diese auch zu einer Neukundenwerbung mit der Hilfe des WWW greifen müssen. Allein in Gaststätten und Bars Werbung zu machen bringt nicht viel. Viele Verbraucher schauen, wenn sie in die Stadt reisen gezielt ins WWW, um dort herauszufinden welche Taxiunternehmen es vor Ort gibt und wie deren Kontaktdaten lauten. Ein Taxiunternehmen muss dafür nicht für sein Produkt werben, sondern nur mit dem Fahrpreis und wohin das Unternehmen maximal seine Fahrgäste transportiert. Eine Webseite bietet allerdings vor allem Gruppen die Möglichkeit einen individuellen Preis auszuhandeln etc. Taxiunternehmen können sich sogar einen Domainnamen mit der Top-Level-Domain .cab registrieren lassen. In Deutschland ist der Begriff zwar mehr oder weniger unbekannt, nicht aber in den USA und in anderen Ländern. Aus diesem Grund kann die Domainendung .cab sehr gut genutzt werden, damit ein Taxiunternehmen sich in der Region bzw. der Stadt bekanntmachen und Kunden gewinnen kann.

Nutzung und Bedeutung

Wenn ein Taxiunternehmen unter dem Namen seines Betreibers bzw. Gründers firmiert ist es häufig nicht so schwer unter einer anderen Top-Level-Domain den passenden Domainnamen zu finden. Sobald das Taxiunternehmen aber unter einem anderen firmiert bzw. einen anderen Namen wählt, kann es schon möglich sein, dass der gewünschte Domainname unter der eigentlich bevorzugten Top-Level-Domain bereits vergeben ist. Grund dafür kann der harte Konkurrenzkampf sein, der in einer Stadt bzw. Region herrscht. Die Onlinesichtbarkeit, also eine Webseite im WWW spielt in diesem Fall eine besondere Rolle. Dank der Domainendung .cab ist es möglich eine prägnante Webadresse zu erhalten und zugleich Aufmerksamkeit zu erringen. Von großer Bedeutung ist die Domainendung in Deutschland allerdings nicht, da – wie schon erläutert – der Begriff der Domainendung in Deutschland kaum bekannt ist.

Besonderheiten der Domainendung

Eigenschaften

Registrierungsdauer der Domain

Die Registrierung einer .cab-Domain dauert meist einige Stunden

Mindest- und Maximallänge

1 – 63 Zeichen

Transfer zum Premium Provider

Inhaberwechsel (Registrant)

Providerwechsel möglich

Whois-Update möglich

Whois Privacy Schutz

Nameserver Update

Domain Expire (Laufzeitende)

Löschung sofort

Umlaute möglich

Restore nach Löschung möglich

Eine Reaktivierung ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung möglich (99 € inkl. 19 % USt.)

Formulare und Bedingungen

Teile bitte den Beitrag
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf whatsapp
Aktie auf telegram
Letzte Beiträge
Die Vergabebedingungen für .cab-Domains gibt es in unserer Übersicht.

Europa