Ab dem Zeitpunkt als „das Internet laufen lernte“, Mitte der 1990er Jahre, gab es auch die erste Werbung auf den zunächst wenigen Webseiten weltweit. So mancher Werbeslogan fand somit auch seinen Weg ins WWW. Heute haben sehr viele Unternehmen auf der ganzen Welt Domains, auf der sie ihre Firma, aber auch ein bestimmtes Produkt präsentieren. Und zu jedem Produkt gehört ein Werbeslogan. Um ein Produkt mit seinem Werbeslogan effektiv und zielgruppengerecht zu präsentieren, können Unternehmen eine ganze Reihe von Domainendungen verwenden. Wenn es den Unternehmen speziell darum geht einen Werbeslogan für ein Produkt bekannt zu machen, kann ein Unternehmen sogar mit der Domainendung .claims verwenden. Es handelt sich bei diesem Begriff um die englische Bezeichnung für Slogan und kann einem Produkt auf ganz einfache Weise mit der Hilfe der Domainendung eine virtuelle Heimat geben.
Vergabe
Registrieren lassen kann jedes Unternehmen und auch jede Privatperson eine Domain mit der Domainendung .claims auf sich. Die Registrierung ist unabhängig vom Wohnort, sollte allerdings auf der Webseite tatsächlich ein Slogan enthalten.
Nutzung und Bedeutung
Die Bedeutung der Domainendung .claims kann sehr groß sein für ein Unternehmen, das einen Slogan für die Bewerbung von einem Produkt auf sich registrieren lassen will. Die Domainendung gibt auf einen Blick darüber Auskunft, um welche Art von Webseite es sich handelt, die sich hinter der Domain verbirg. Besonders lohnenswert ist die Domainendung .claims, wenn es sich bei der Wahl des Domainnamens um einen durchgängigen Namen des Produkts handelt. Hierbei muss der Begriff Slogan bzw. Werbeslogan nicht verwendet werden. Dies übernimmt dann die Domainendung.
International gesehen ist die Bedeutung dieser Domainendung nicht sonderlich hoch. Wie schon erläutert hat die Domainendung .claims letztlich nur für die Unternehmen eine Bedeutung, die mit ihrem Slogan für ein Produkte direkt im WWW werben wollen. Die Domainendung .claims wird auf die Weise zu einem sehr wirkungsvollen Werbemittel für ein Produkt, ohne großen zusätzlichen Aufwand und kann auch leicht von den potenziellen Käufern im WWW gefunden werden.
Registrierungsdauer der Domain
Mindest- und Maximallänge
Transfer zum Premium Provider
Inhaberwechsel (Registrant)
Providerwechsel möglich
Whois-Update möglich
Whois Privacy Schutz
Nameserver Update
Domain Expire (Laufzeitende)
Löschung sofort
Umlaute möglich
Restore nach Löschung möglich